Hey Mädels, es sind noch um die drei Wochen bis zum ET und diese Namenssuche macht mich wahnsinnig.
Wirklich klick gemacht hat es bei keinem Namen. Ich würde am ehesten Nele nehmen. Das ist aber der einzige Name, der bei meinem Mann so gar nicht geht. Also haben wir uns auf Lara oder Lena geeinigt. Aber ist auch beides für mich nicht DER Name.
Unsere Jungs heißen Luca und Max.
Lara finde ich für ein Kind schön. Aber als Erwachsene... Lena ist zeitlos, aber die Tochter eines Arbeitskollegen meines Mannes heißt so (sie ist schwer geistig und körperlich behindert ) und irgendwie assoziiere ich es immer unterbewusst damit 🙈
Das macht mich echt kirre.
Lara oder Lena?
Wenn es keiner von beiden ist, würde ich weitersuchen.
Unabhängig davon gefällt mir Lara viel besser als Lena. Kenne soooooo viele Lenas, aber keine einzige Lara.
Er ist seltener, das gefällt mir. Außerdem finde ich Lena sehr langweilig. Lara hingegen peppiger! Und Lara Croft ist cool 😎 😂.
Mir gefällt Lara sehr gut.
Leider mag mein Mann keine Mädchennamen mit R.
Ich würde weitersuchen, wenn dich / euch bisher kein Name so überzeugt.
Würde außerdem keinen Namen mit L nehmen, damit jedes Kind eigene Initialen hat.
Vielleicht
Lucas, Max und Nina
Lucas, Max und Nora
Hallo,
mir gefällt LENA besser als LARA.
Da Du "negative" Assoziationen zu dem Namen hast, solltet Ihr ihn allerdings eher nicht vergeben. Sehr viel schöner als die beiden Namen finde ich persönlich LINA, vielleicht ist das eine Alternative für Euch?
Viele Grüße & alles Gute ,
Kathrin
Hallo
ich würde dann weitersuchen.
vielleicht statt Nele dann Nela?
Lara ist für mich leider nicht so schön. Ist so lala eben, sorry.
Meine Ideen
Luca, Max & Priska
Luca, Max & Nina
Luca, Max & Inga
Luca, Max & Lilja
Luca, Max & Tabita
Luca, Max & Kira
LG
Hallo:)
Mir persönlich gefällt Lena besser als Lara.
Ich mag nicht so gerne Namen mit R drin.
Wenn dir aber keiner der beiden Namen 100% zusagt würde ich doch nochmal weiter überlegen.
Den Vorschlag Nela finde ich auch total schön, sonst evtl Luisa, Leni, Malia oder Maila?
Viele Grüße
Lara ❤ ist toll, gerade für Erwachsene! Doktor Schiwago fällt mir dazu ein. Ein super Buch und Film!
Lena ist ein sehr schöner Name aber für mich langsam echt ausgelutscht und voll langweilig.
Lara ist okay und voll vergebbar.
Aber Nele wäre super, gefällt mir sehr.
Nele und Jule kommen für uns auch in Frage :)
Ist einfach frecher und peppiger :)
Danke für eure Vorschläge
Ich glaube, DEN Namen finden wir vor der Geburt nicht mehr. Hab mir die letzten Monate sämtliche Websiten und Bücher um die Ohren geschlagen. Dachte immer, bei einem Mädchen wird es viel einfacher 😅
Bei uns in Umkreis kenne ich nur eine besagte Lena. Lara gibt es gar keine. Hätte es ehrlich gesagt auch lieber, dass jedes Kind seinen eigenen Anfangsbuchstaben hat. Mit Nele wäre das Problem gelöst 😅