Hallo,
wie findet ihr diesen Namen? Deutsch ausgesprochen
Mal abgesehen von der Tafelrunde und das zugehörige drumrum. Was verbindet ihr damit?
Vergebbar oder eher nicht?
VG
Lejana
Arthur?
Ich find ihn toll - gab aber ne Menge Gegenwind (russischer Name - kann ich zB gar nicht nachvollziehen, ich denke auch eher an Artus und die Tafelrunde)
Haben den Namen dann leider nicht genommen weil mein Mann nicht warm wurde damit ..
Absolut vergebbar 👍🏻❤️
Arthur ist ein keltischer Name. Bedeutet „der Bär“
Da ist Alexander russischer
Als ich noch keinen kleinen Arthur kannte, habe ich den Namen immer mit einem osteuropäischen Boxer verbunden 🙈😬 Eine Freundin hat ihren Sohn jetzt aber so genannt und mittlerweile gefällt der Name mir auch richtig gut 👌
Denke tatsächlich auch zuerst an einen russischen Namen, da alle Arthur(s)?!...die ich kenne, aus dem Russischen Raum stammen 🤷🏼♀️
...ist ja aber nicht negativ, finde Arthur absolut vergebbar.
Also ich finde den Namen ganz grauenhaft.
Ich verstehe nicht, wie so der jetzt auf einmal schön sein soll, weil die Mode das so sagt
Zudem habe ich einen dicken älteren Onkel ohne Manieren, der Arthur heißt.
Für mich ein No-Go
Ich finde ja, dass deine Manieren eher zu wünschen übrig lassen. Oder warum musst du extra erwähnen, dass dein Onkel etwas älter und dick ist???
Wattwanderin
Ach komm, das ist doch nicht Dein Ernst jetzt.
Die Mädels fragen hier, weil sie es wirklich wissen wollen!
In diesem Post steht gezielt: Was verbindet ihr damit?
Und für mich ist das seit 31 Jahren mit diesem Namen verknüpft.
Vor 5 Jahren hätten alle genickt. Arthur war niemals für einen Kindernamen denkbar. und bei mir kommt eben diese Verbindung dazu, ich kenne noch einen 2. da ist es ähnlich.
Ich habe schlicht die Frage beantwortet.
Verstehe nicht, warum DU jetzt meine Manieren ankreiden musst,
das ist doch doof, ich hab eine ehrliche Rückmeldung gegeben.
Für mich hat der Name keinerlei Wohlklang.
Aber vergebbar? Ja, natürlich. Ein ganz normaler Name.
Hallo, ich finde den Namen ganz schrecklich...
Ich fand den Namen schon immer schön und besonders.
Ich würde also sagen vergebbar und ruhig nehmen.
Huhu finde den Namen super, einer meiner Lieblinksnamen mit Erik. Leider findet mein Mann beide Namen furchtbar, sodass diese niemals in die nähere Auswahl kommen werden -.- kannte auch mal einen russischen Arthur, der war ein netter junger charmanter Mann :)
Der beste Freund meines Mannes heißt Arthur und der kleinste Sohn einer Freundin auch. Ich finde den Namen toll und für jede Generation geeignet.