Aava

Wie findet ihr diesen Mädchennamen?

Anmelden und Abstimmen
3

Ava find ich ganz nett .Aava irgendwie komisch. 3 mal a bei 4 Buchstaben ?

1

Hallo
Ist das ein Tipfehler oder würdest du den Namen wirklich mit Aa schreiben?
Ava kenn ich, geht so.
Eva würde mir besser gefallen!
#winke

2

Der Name gefällt mir gar nicht. Ich wüsste auch gar nicht, wie man ihn ausspricht. Das gleiche würde für Ava gelten.

Eva dagegen fände ich schön.

4

Hallo,

Aava an sich finde ich Ok und auch durchaus vergebbar, aber die Schreibweise ist wirklich grausig.

LG

5

Aava??? Das muss ein Tippfehler sein.
Andernfalls finde ich ihn echt grausig. Tut irgendwie in den Augen weh diese Schreibweise.

Ava / Eva gefällt mir ansonsten beides.

6

Ich finde nicht das der Name "komisch" aussieht ...vorne ein langes a in der Aussprache klingt er auch schön.
Eva hingegen finde ich persönlich altbacken... wäre dann für mich keine Alternative

7

Schöner und seltener Name aber bitte keine 3x a in 4 Buchstaben, AVA!

8

Ist das eine finnische Schreibweise?
Als Rufname definitiv nicht schön.
Zum Einen, weil JEDER ein a vergessen wird - wie lästig fürs Kind, und zwar für immer!
Zum anderen vom Schriftbild her - vier Buchstaben, und davon dreimal a. Wie langweilig.

9

Hallo!
Ich finde den Namen in der Aussprache etwas monoton, aber das ist eben Geschmackssache.
Die Schreibweise ist erstmal gewöhnungsbedürftig, tippe auch auf finnisch. Du musst dich da sicher drauf einstellen, dass du immer dazu sagen musst, dass er mit AA geschrieben wird. Ich finde, es gibt schlimmeres. Einer unser Söhne hat auch einen finnischen Namen mit AA, allerdings mitten im Namen. Unseren Nachnamen muss man aber eh auch immer erklären.
Grüße Jujo