Die verflixte Suche nach einem Jungennamen :)

Hallo ihr Lieben,
ich lese schon lange hier mit. Toll, wieviele Vorschläge und Ideen es immer von euch gibt!
Unser dreijähriger Sohn wird hoffentlich bald großer Bruder.
Schon bei ihm haben wir uns wahnsinnig schwer getan einen Namen zu finden. Für ein Mädchen... Kein Problem! Aber für einen Jungen!? Der absolute Kampf :/
Schlussendlich haben wir uns dann für einen Namen entschieden, mit dem wir beide leben konnten. Mittlerweile liebe ich den Namen <3
Unser Sohn heißt Sam Fabian.

Soooo, jetzt soll er ein Geschwisterchen bekommen. Für ein Mädchen steht der Name fest: es würde eine Tabea Marlene werden.

Habt ihr Ideen für einen Jungennamen, falls Sam einen Bruder bekommt?

Gerne kurz und nicht so häufig. Ich bin eher für die klassischen Namen (die Zweitnamen sind beide auf meinen Mist gewachsen), mein Mann ist eher für besondere, leicht englisch/amerikanische Namen.

1

Tim, Tom, Phil, Jan, Eric, Leo

2

Leo fand ich schon bei unserem ersten Sohn toll. Gerade, weil mein Urgroßvater auch so hieß. Ist aber hier bei uns mittlerweile echt super häufig. Außerdem mag mein Mann ihn leider nicht.

3

Oh schade. Ihr findet aber bestimmt einen tollen Namen den ihr beide mögt.

Sam und David gefällt mir auch.
Veit ist zwar nicht englisch aber auch richtig cool und speziell.
Nico oder Nick passt auch toll dazu.

Viel Glück euch :-)

4

Rufus, Theo, Boris, Max, Arlo, David, fitz, Kai, Alex, Isaac, henry, Adam

5

Huhu.

Sagt ihr Säm oder Sam?

Vielleicht
Luke
Tim
Connor
Lenn
Ben

Alles Gute Yvi

6

Connor hatte mein Mann tatsächlich auch auf seiner Liste. Ist leider aber so gar nicht meins :/

Ich hatte ja an John gedacht. Aber vielleicht ist das zu sehr Game of Thrones? Samwell Tarly und John Snow :D
Wobei wir die Serie damals noch gar nicht kannten als wir den Namen unseres Sohnes ausgesucht haben.
Mein Mann denkt bei John auch nicht an Game of Thrones, sondern an John Boy von den Waltons. *Hilfe*

7

John ist irgendwie so überhaupt nicht meins. Vor allem kann ich mir John beim besten Willen nicht zu einem deutschen Nachnamen vorstellen.

Ich kenne einen Johannes, der von allen Johnny genannt wird. Das vielleicht?

weiteren Kommentar laden
8

Sam & John
Sam & Tom

Fände ich richtig cool 😎

9

Ich kenne einen kleinen Jack und finde den ganz cool.
Die schon genannten Phil und Luke fände ich zum Bruder auch passend.

10

Ja, Jack steht bei uns tatsächlich auch auf der Liste :)
Danke für die vielen Vorschläge von euch!

11

Hallo,
ohne die anderen gelesen zu haben:

Nick
Phil
Levi
Otis
Zac
Vince
Hank
Josh
Luke
Ryan
Tom
Jude
Jesse
Jim
Jack
Ben
Tim
Evan
Ethan
Logan
Nathan
Jake
Riley
Rian
Kian
Shae
Shane

12

Meine Verwandtschaft lebt in Texas.
Da gibt es einen
Max, Henry, Kraft, Greg (ory), und einen Chris.
Kyle finde ich noch gut.
Jake und Joe auch.

13

Hallo

mir fallen grad Leif und Norman ein, Ursprung im Altnordischen bzw. Althochdeutschen, sind aber eben auch engl. / amerikanisch.

Sam & Leif
Sam & Norman

ansonsten
Sam & Chris
Sam & Phil
Sam & Vince
Sam & Silas

LG

14

Sam und Tom