Hallo Zusammen!
Wir suchen einen Zweitnamen für unsere kleine Maus.
Der Name sollte mindestens 3 Silben haben und selten sein, gern auch „exotisch“.
Bitte keine deutschen, nordischen oder englischen Namen. Eher südländisch, hawaiisch, ect.
Ich mag „blumige/kitschige/angehobene“ Namen, zumindest sind das Worte, mit denen mir gefallende Namen hier betitelt wurden. (Mariella, Viola, uÄ.)
Den Rufnamen möchte ich nicht preisgeben, weil ich keine Lust auf negatives Feedback habe!
Mal sehen, ob ihr tolle Ideen für uns habt. 😊
Ich bin gespannt.
LG
Mädchenname gesucht - gern exotischer
Nayla, Lynn, Linnea, Malia, Elenia, Malou
danke, aber ich merke, die sind mir alle zu weich bzw. zu niedlich 😅. Und auch zu kurz.
Und da fehlen mir Konsonanten wie „R“ oder „S“ oder „Z“.
Erst- und Nachname sind schon sehr „weich“. Da darf es doch schon was „rassigeres“ sein.
Nalani - kommt aus dem Hawaiischen und bedeutet "Ruhe der Himmel"
Der ist zu dicht am Rufnamen dran 😅
Moana, luana, lani, kiana, valea, Ruby, minoo
Danke, aber die sind zu kurz.
Sidonia
Ersilia
Sulamitha
Florencia
Isidora
Agustina
Leilani
Noelani
Oliana
Tianna
Tuana
Elouisa
Danke, aber da ist auch noch nix dabei. Agustina/Augustina finde ich eig ganz cool, aber mein Mann nicht 😅.
Nilam und Eleni gefallen mir
Danke, aber zu kurz und zu niedlich.
Mariella 😍🥰
Würde er zu unserem Nachnamen passen, wäre dies unser ZN!
Wäre das denn kein passender ZN für euch?
Darf ich fragen, ob der Rufname auch „exotisch“ ist? 😅
Leider gefällt er meinem Mann nicht 😏. Er findet ihn zu „gewöhnlich“, obwohl er ja eig selten ist. Ich zumindest kenne keine Mariella persönlich. Vielleicht empfindet er so, wegen Marie, der ja extrem häufig vorkommt, 🤷♀️.
Der Rufname ist (zumindest aktuell, wie es sich in den kommenden Jahren entwickelt, weiß man ja nicht) selten, aber durchaus bekannt. Also nicht exotisch. Deshalb suchen wir einen Namen dazu, der eben exotischer ist 😉.
Verstehe! 😊👍
Tirana, Moana alles andere wurde schon genannt :)
Hallo!
Puh, war nicht so einfach.
Ich versuche es mal:
Felicitas
Rosalia
Anastasia
Grazia
Berenike
Justina
Aurelia
Federica
Theresia