Meinung zu Jungenname

Guten Abebd ihr Lieben
Wir haben endlich ein Outing und erwarten unseren 2. Sohn😊 Nun geht die schwierige Namenssuche los.
Unser Großer heißt Milo. Nun gefällt dem Papa der Name Malik sehr gut.
Wie findet ihr ihn? Hab Angst das er irgendwie "zu hart" klingt für einen kleinen Jungen🤔 Aber irgendwie gefällt er mir auch😅

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (2,5) und kleinem Babyprinz im Bauch (19+5)

8

Malik hört sich für mich arabisch an, alle Kinder mit dem Namen haben einen entsprechenden Hintergrund. Ohne diesen Hintergrund würde ich den Namen nicht vergeben.

1

Hallo :)

Ach wie schön, unser Großer heißt auch Milo und wir bekommen demnächst unseren 2. Jungen, der Timo heißen wird :)

Viele finden das bestimmt zu ähnlich, aber uns gefällt es so :)
Zur Auswahl standen noch Felix, Marlon und Lounis

Milo ist ein sooo toller Name, ich liebe ihn immer noch :)

Alles Gute für Euch :)

3

Ja ich finde Milo auch noch immer so toll😍
Ich hab auch kein Problem einen ähnlichen Namen zu nehmen.
Bei uns steht noch Milas mit auf der Liste😅

2

Hallo!

Milo und Malik finde ich nicht so gut.

Vielleicht Yannik...

LG

4

Gibt leider einen Yannik in der Krippengruppe von meinem Sohn und der ist furchtbar. Der Name fällt für mich also aus🙈😅
Aber trotzdem danke😊

5

Nein, dann kannst du ihn natuerlich absolut nicht nehmen!

weitere Kommentare laden
9

Also mir gefällt Malik sehr gut.
Ist nicht so häufig, die irgendwie bissle frech und peppig und dennoch nicht so komisch konstruiert oder so.

Wirklich eine gute Wahl.

13

Ach schön endlich mal positives Feedback😊
Bin momentan echt unsicher.

17

Ja klar.
Ist auch ein super Name, wird ein toller Junge :)

Es ist manchmal schwierig,
ich war mir auch so sicher mit Jule und nachdem ich hier mal gefragt habe, steigt eine Unsicherheit in mir...
Mein Mann will immernoch eine Jule und ich mags eigentlich auch - frech, kurz, etc...
Aber irgendwie lässt man sich verunsichern, aber das sollte man nicht.
Jetzt hoffe ich es wird ein Junge, denn Vincent mögen wir beide und das wäre klasse.
Da hab ich meine Sicherheit nie verloren.

Die Nachbarn meiner Oma haben einen 5-jährigen Malik übrigens.
Das ist total witzig, die Eltern sind dunkle Typen und das Töchterchen auch, und Malik ist ein fast weißbloder Junge.
Sehr hübsch, gewitzt, kommt immer bei meiner Oma Süßigkeiten abholen.
Die ganze Nachbarschaft mag ihn sehr (das ist eine junge Familie inmitten lauter Senioren) und der Name kommt super an.

Alles LIebe,
Carry

weitere Kommentare laden
10

Mir gefällt Malik er eigentlich ganz gut. Ich kenne auch keinen, scheint hier eher selten zu sein. Alles Gute!

14

Ja ist hier auch ein seltener Name. Selbst bei Kindern mit türkischem oder arabischen Hintergrund hab ich ihn noch nicht gehört. Und ich war lange Erzieherin in Berlin😉
Ich hätte auch gerne lieber einen seltenen Namen.

11

Malik find ich sehr cool 👍 allerdings für mich ein russischer oder polnischer Name und Milo italienisch....aber das ist ja eigentlich kein Problem.
Find den Namen auch nicht besonders hart . Jannik ist doch genauso auf K endend....

12

Milo ist aber tatsächlich auch osteuropäischen😁 Ist die Abkürzung für Miloslav.
Deswegen ist es cool, dass Du sagt Malik klingt russisch oder polnisch.
Der Papa steht nämlich auf Osteuropa.

15

Ah okay das wusste ich nicht. Hatte halt Mal einen Mitschüler namens Milo und der war Italiener. Deshalb verbinde ich das wahrscheinlich damit.
Und hatte Mal einen Kollegen der marik heißt und der war gebürtig aus Polen 🤷 hab aber Mal Interesse halber nachgegoogelt. Malik ist ja tatsächlich ein arabischer Name. Hätte ich da nie eingeordnet....kommt wahrscheinlich drauf an wo ihr wohnt. Bei uns wäre der Name ganz selten und niemand würde es mit einem "Namen Gottes" verbinden. Wenn ihr natürlich in einer großen Stadt wohnt wo auch viele Muslime wohnen wirkt das auf die vielleicht komisch..
Aber egal...ich find ihn auf alle Fälle schön.

weiteren Kommentar laden
20

Ist echt süß dass du dir Gedanken macht wie es für einen kleinen Jungen klingt - aber denke dran dass jeder kleiner Junge einmal groß wird ;-)

Malik ist nicht schlecht, muss aber natürlich zum Nachnamen passen:-D

22

Ja zum Nachnamen passt er😊

21

Hallo,

Dein kleiner, süßer Junge bleibt kein kleiner, süßer Junge, sondern wird mal ein gestandener Mann. ;-)

Ich weiß nicht, warum so viele Eltern meinen, ihren Kindern kuschelweiche Namen geben zu müssen, weil härtere Namen angeblich nicht zu Babies passen. #kratz
Den größten Teil ihres Lebens sind Kinder erwachsen. Dazu muss der Name passen, und da finde ich Malik vollkommen in Ordnung.

Wenn Du Malik für ein Baby zu hart findest, gib' dem Baby einen Kosenamen.

LG

Heike