Zweitname zu Magnus gesucht

Hatten uns schon mal auf Karl Magnus geeignet aber desto mehr ich mir den Namen dann auch im Alltag vorstelle gefällt mir Karl einfach nicht. Irgendwie hat er was an sich was ich nicht mag. Es macht nicht Klick. Bei Magnus allerdings schon, den fanden wir von Anfang an toll.
Da unsere Tochter auch einen Zweitnamen hat möchte ich für unseren Sohn auch einen.
Möchte es gern dann auch eher in die englische Richtung halten unsere Tochter heißt mit ZN Grace.

Hatte mir Magnus Lewis oder Magnus Francis überlegt das gefällt meinem Mann auch aber irgendwie hat es nicht richtig Klick gemacht.

Ich möchte schon was, was man nicht ständig buchstabieren muss und auch direkt weiß wie man es ausspricht. Daher ist Elliott raus den kann man zb ja auch Eliot/Elliot oder noch ganz anders schreiben.

Wenn es nach meinem Mann geht muss es aber auch nicht englisch sein, er mag auch Benedikt oder Valentin. Ich finde das aber dann wieder irgendwie zu lang?

Mädchennamen finde ich echt einfacher da hatte ich sofort ein Namen der Klick gemacht hat.

1

Magnus Bennet

2

Magnus Eric
Magnus Adrian

3

Magnus Vincent
Magnus Joshua
Magnus James
Magnus Henry

4

Hallo

Ich dachte bei "Magnus und Zweitname" sofort an Magnus Benedikt.

Ansonsten

Magnus Leopold
Magnus Johannes
Magnus Amadeus
Magnus Benjamin
Magnus Simeon
Magnus Cornelius
Magnus Emanuel
Magnus Alexander
Magnus Christopher

Magnus Etienne

Magnus Robin
Magnus Timothy
Magnus James

Alles Gute Yvi

5

Hallo,

MAGNUS VALENTIN finde ich stimmig und auch nicht zu lang.

Sonst vielleicht:

MAGNUS LEVIN

MAGNUS ELIAN

MAGNUS LEANDER

MAGNUS JAMES

MAGNUS ELIJAH

MAGNUS CHARLES?

Viele Grüße,

Kathrin

6

Magnus Valentin klingt super, finde ich.
Oder wie wärs mit Magnus Vincent?

Alternativ
Magnus Edward
Magnus Steven
Magnus Julian
?

7

Magnus Oliver
Magnus Eric
Magnus Quentin
Magnus Carl
Magnus Willem/William
Magnus Dorian
Magnus Martin
Magnus Arlo
Magnus Jack
Magnus Frederick
Magnus Jenson
Magnus Jackson

8

Die Namen sind natürlich alle irgendwie schön.

Bislang sehr gut bleibt weiterhin

Magnus Valentin (das würde den Papa freuen da hieß der Verstorbene Opa so)

Magnus Leopold (den hatte ich als Vornamen auf unserer Liste schon gehabt)

Magnus Benedikt oder Bennet.

Welchen findet ihr denn besser von denen?

9

Ich stehe überhaupt nicht auf englische Namen und finde Valentin am schönsten. Magnus finde ich aber großartig. Bei uns hätte ein Junge evtl. Magnus Johann heißen, aber Johann ist aus der Familie. (Und es wurde ein Mädchen...)

10

Nimmt Valentin das ist doch perfekt wenn der Name eine Bedeutung hat. Und es klingt wirklich gut zusammen.

Und wenn es der Herzenswunsch von deinem Mann ist würde ich das aufjedenfall machen :-)

weitere Kommentare laden
12

Wenn der zweite Name nicht so häufig genutzt wird, fallen mir einige Namen ein, die engl./dt. gleich geschrieben werden, in der Aussprache beides geht.

Magnus

Elias
David (engl. gesprochen)
Daniel
Jonathan (dt./engl. gesprochen)
Theodor (wobei ich mir nicht sicher bin, ob dieser im engl. Theodore geschrieben wird)
Anthony
Anrew
André
René
Valentin
Robert
Richard
Arthur

ungünstig (M. M. lallt etwas beim sprechen ; -s / S. zischt etwas beim Sprechen.
Matthew
Samuel
Simon
Justus (gleiche Endung)