Jasper,Esther und...

Hallo
Zum Ende des Jahres bekommen Jasper und Esther ein Geschwisterchen. Amal oder Faris, sind Namen die definitiv vergeben werden. Wir sind allerdings nocht nicht sicher, ob als Ruf- oder Zweitname. Ja, das Kind hat einen passenden Hintergrund ;-) Da es definitiv kein weiteres Kind mehr geben wird, möchte meine Partnerin auch einen Teil ihrer Herkunft weitergeben (es ist das erste geplante gemeinsame Kind).
Alternativ haben wir vergangenes Wochenende ein kleine Liste erstellt, mit Namen die wir für uns als passend empfinden würden:
Ava
Roya
Rabia

Navid
Mehdi
Naim

Es gefallen uns noch deutlicher mehr Namen. Das sind aber die, die wir tatsächlich vergeben würden. Wir haben jeweils auch einen Favoriten. Um das Ergebnis nicht zu beeinflussen, behalte ich die aber für mich ;-)
Was sagt ihr? Danke!

Grüße

1

Hallo!
Von den Namen finde ich Faris und Roya am besten. Wenn es Faris als Zweitname sein soll, dann fände ich Mehdi Faris die beste Kombi. Navid und Naim haben ja auch schon a-i, die klingen zusammen mit Faris nicht so gut.
Die Mädchennamen sind mir alle zu A-lastigen, wenn es Amal als Zweitname sein soll. Da wäre dann ein Name, der zumindest nicht auf A endet stimmiger, finde ich.
Da Faris und Amal gesetzt sind, bin ich also für Amal und Faris oder Mehdi Faris.

Grüße Jujo

2

Oh, es kommt auch noch ein Zweitname aus meiner Familie dazu. Das mit dem a ist also kein Problem, das würde sich entzerren :-)

3

Also dann Roya ... Amal?
Dann finde ich das eine schöne Kombi!

4

Da ich finde, dass Jasper und Esther schön zusammen passen, ich mich aber auch erinnere, dass sie vom Vater favorisiert wurden, finde ich trotzdem, dass der Name des 3. Kindes sich etwas einreihen sollte.
Scheinst du ja ähnlich zu sehen, du gibst die beiden Namen ja mit an, oder?

Für ein Mädchen wäre das für mich:
Ava xxx Amal

Und ein Junge:
Navid xxx Faris

Alles Gute!

5

Sagen wir es so, sie sollten sich nicht total beißen. Bilderbuchmäßig wird es nicht klingen, aber das muss es auch nicht. Die genannten wären jetzt Namen, die für uns in der Hinsicht ok wären. Einige die uns eigentlich gefallen, haben wir deshalb bereits ausgeschlossen.

6

Vorab, was ist denn eigentlich der „passende Hintergrund“? Ich hätte einige der Namen arabisch, einige hebräisch eingeordnet.

Ava wird heute recht beliebig vergeben und oft auch englisch ausgesprochen.
Bei Rabia klingt mir „rabiat“ zu sehr negativ mit. Da wäre ich eher für Rabea.
Roya finde ich ganz hübsch.

Bei den Jungsnamen finde ich Navid am besten, wenn ich auch kein Fan bin.
Naim ist mir zu fraglich in der Aussprache (neim wie nein? na-iiim?).
Und Mehdi zu sehr wie eine regionale Kurzform von „Mädchen“ - Mädi, Mädl...

Also von mir geht die Stimme an Roya und Navid.

8

Ja arabisch bzw. persisch, was bei uns der Fall ist. Ava zB. kann unterschiedlicher Herkunft zugeordnet werden, was wir in dem Fall für uns nutzen, da der Name hier natürlich entsprechend bekannt ist ;-)
Naim wird Naiim gesprochen. Der Name kann auch hebräisch hergeleitet werden, durch die Sängerin Yael Naïm ist er vielleicht auch nicht ganz unbekannt.

7

Ich mag die Kombi Amal Roya und Navid Faris.

Viel Glück euch :-)

9

Hallo

Alle drei Mädchennamen finde ich passend zu den Geschwisternamen und mit einem Mittelnamen auch passend zu Amal.
Meine Rangfolge habe ich mal aufgeschrieben

Jasper, Esther & Ava ... Amal
Jasper, Esther & Roya ... Amal
Jasper, Esther & Rabia ... Amal

Jasper, Esther & Navid ... Faris
Jasper, Esther & Naim ... Faris
Jasper, Esther & Mehdi ... Faris

LG