.. und auch wenn ich schon gefragt habe und hier zwei ähnliche Beiträge sind...wir haben jetzt zwei Favoriten.
Mathilda und Ida( bei uns sind die beide noch selten, hier boomt Mia, Lia, Lina, Sophia..)
Ich habe nur etwas bedenken, ob Ida nur für ein Mädchen passt und süß ist.. was meint ihr und welchen würdet ihr nehmen?
Ich bin’s auch nochmal..
Welchen würdet ihr nehmen
Mathilda ist mir persönlich ja viel zu altbacken und unbekannt (hier im Forum scheint der Name ja zu boomen, aber bei uns gibt’s keine Einzige unter 60😅).
Ida hingegen ist recht häufig, aber echt cool muss ich sagen! Ich persönlich finde den Namen auch nicht wirklich zu niedlich, auch wenn sie mal erwachsen ist, werden mit ihr lauter auch Frauen mit dem Namen Lilly, Leni, Mia, Lotta, Lottie,... herumrennen und das finde ich direkt noch viel niedlicher als eine coole und pfiffige Ida😁 ich selbst hab einen sehr niedlichen Namen und siehe da ich hab den Doktor in Biomedizin und kann mich auch mit meinen niedlichen 1,55m und meiner süßen Stimme super zwischen Männern behaupten, also da würde ich mir keine Sorgen machen!
Und notfalls kann man ja auch einen Zweitnamen vergeben, zum Beispiel Ida Mathilde oder Ida Mathilda (dann habt ihr den Namen auch noch dabei)
Liebe Grüße💖
Danke für deinen konstruktiven Beitrag.💕
Ich würde beide nehmen und zwar in folgender Reihenfolge:
Ida Mathilda 💕
Das haben wir auch schon überlegt 😍
Ich kenne eine ganz süße kleine Ida und der Name passt super. Unsere Tochter heißt auch mit Zweitnamen Ida und ich hätte mir den Namen auch als Rufnamen gut vorstellen können. Alles Gute
Hi,
also ich kenne jeweils eine kleine Ida und eine kleine Mathilda (soviel zur Häufigkeit).
Ich würde mich für Mathilda entscheiden, da ich im Krankenhaus arbeite und IDA die Abk. für interdisziplinäre Notaufnahme ist.
Also der Name IDA ist in dem Zusammenhang täglich in Gebrauch 🙈 Sonst finde ich ihn aber gut.
Die Namen sind ja unterschiedlich lang, vielleicht passt irgendeine Länge besser zum Nachnamen?
Mathilda finde ich nicht altbacken, denke da an den einen Film mit der Mathilda 😁
Lg
Ich würde auch beide nehmen: Ida Matilda (M ohne h sieht für mich stimmiger aus )
Ich hab für IDA gestimmt. Ist bei uns auch im Rennen, wobei ich mir unsicher bin, ob er nicht zu kurz (für uns) ist.
Aber ihr könnt mit beiden Namen nichts falsch machen.