Hallo zusammen!
Nach langem hin und her haben wir jetzt noch 3 Namen übrig und ich hätte mal gerne eure Meinung bzw. was ihr mit den Namen verbindet oder welcher euch einfach am Besten gefällt Als Zweitname wird sie Maria oder Marie bekommen, das steht schon sicher fest, weil das ein Name aus der Familie ist.
Der große Bruder heißt übrigens J.akob.
Freue mich auf eure Antworten!
Mädchennamme für unser 2. Kind
J.akob und
Alle 3 Namen sind schön und gut vergebbar... und sie passen auch alle gut zum Bruder...
Luisa und Jakob passt am besten zusammen...
Ich mag Paula lieber...
Vielen lieben Dank für deine Meinung :) Wir finden auch sehr schwierig zu entscheiden. Haben aber noch ein bisschen Zeit. Lg
Ich finde alle drei Namen sehr schön!
Ich weiß nicht, inwiefern Ihr euch mal mit der Bedeutung der Namen beschäftigt habt, aber ich hab die mal kurz rausgesucht:
Paula: Die Kleine, Die Jüngere oder auch Die Schöne
Luisa: Die starke/berühmte Kriegerin/Kämpferin
Ida: die Göttliche/ Die Weise/ Die Seherin/ Die Arbeitende
Maria/Marie: Die Geliebte, Gottesgeschenk
Ich glaube, wenn ich mir die Bedeutungen ansehe + den Zweitnamen, dann würden mir Paula Maria, Ida Maria und Ida Marie am besten gefallen. :)
Hallo!
Voll lieb dass du dir extra die Bedeutungen rausgesucht hast! Wir haben sie vor paar Tagen mal rausgesucht. Das macht es irgendwie nicht leichter ;) Obwohl Paula 'die Jüngere' schon sehr sehr passend wäre. Ida finde ich auch toll. So frech irgendwie. Aber ob der Name auch noch mit Ü30 passt?? Wir haben ja noch ein bisschen Zeit zum Überlegen. Glg
Ich denke nicht dass der Name Ida mit Ü30 unpassend wäre. Vor allem nicht in der Kombination mit Maria, da der Name Maria ja doch etwas "erwachsener" klingt.
Aber egal wie ihr euch entscheidet, eure Tochter wird auf jeden Fall einen wunderschönen Namen haben! ;)
LG
Hallo
Das ist fast unmöglich sich da zu entscheiden... Zu Jakob passt für mich am besten eine Paula🙈 Zudem passt die Bedeutung von Paula zu der kleinen Schwester. Aber auch mit Ida und Luisa könnt ihr nichts falsch machen... sie sind einfach ein bisschen öfters vergeben.
lg nic.ole.
Ida und Paula sind sehr schön, Luisa gefällt mir persönlich nicht so (wäre mir zu mädchenhaft- Luise?).
Ida Marie fände ich wunderschön.
Meine Zweitstimme geht an Paula.
Ja ich glaube die Version ist fast schon am Besten :)) Geht mir jetzt schon den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf ;) Glg
Meine Oma heißt mit 2. Und 3. Namen Paula Maria und liebt die Namen bis heute.
Ich bin auch absolut für eine kleine Paula.
Wunderbar!
Paulina Maria finde ich schön.
Ich finde alle drei Namen toll!
Ich persönlich finde, dass Ida am besten zu Jakob passt.
Ich finde Luisa und Paula gleichermaßen schön. Habe spontan einfach mal für Luisa gestimmt. ☺️
Ich mag Ida am liebsten, hätte ich auch gerne, da ich schon eine Lina habe, mein Mann lässt sich aber nicht überzeugen. Paula wäre zweite Wahl und Louisa mag ich nicht