Hallo ihr Lieben,
wir beschäftigen uns schon seit Wochen mit der Suche nach einem Namen für unseren kleinen Jungen, der im Juli kommen wird.
Mädchennamen sind eindeutig einfach, aber das haben hier ja schon viele festgestellt
Unsere beiden jetzigen Favoriten sind Jaron und Joris. Diese sind hier bei uns auch noch sehr selten (habe ich zumindest in unserem Umkreis noch nicht gehört). Es ist übrigens Zufall, dass sie beide mit "J" anfangen. Bei Jaron gefällt uns auch die Bedeutung sehr: "Er wird glücklich sein", wobei dies nun kein Hauptkriterium von uns ist.
Das sind die ersten beiden Namen, die mein Mann und ich beide mögen, alles andere wurde immer von einem von uns beiden abgelehnt
Ich würde mich freuen, wenn ihr mal abstimmen könntet, welcher Name euch besser gefällt.
Als Hintergrund: Wir kommen aus Norddeutschland und haben einen etwas längeren, aber typisch deutschen Nachnamen. Von daher sollte der Vorname möglichst nicht mehr als 2 Silben haben. Und wir mögen eben auch deshalb eher die deutschen Vornamen (also nicht englisches, französisches oder so).
Auf meiner Liste stehen noch:
Anton
Elian (auch wenn nicht deutsch und 3-silbig)
Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen!
Jaron oder Joris?
Welcher Name gefällt euch besser?
Hi,
Jaron ist auch hübsch, Joris aber natürlich noch hübscher - so heißt unser Kleiner.
vlg tina
Ich hätte auch gerne einen Joris gehabt- fand der Papa aber nicht gut. Hab daher dafür gestimmt. Kenne aber auch einen kleinen Jaron und mag den Namen auch.
Hallo, ich habe für Jaron gestimmt. Mag aber beide Namen. Eine schöne Wahl. Jaron finde ich noch etwas eindeutiger männlich. Alles Gute für die Entscheidung!
Mir gefällt Jaron besser (Aaron und Anton finde ich zB auch gut), klingt markanter.
Joris mir zu nahe an Doris und Boris dran
Meine Stimme geht an Joris 😍
Ich habe für Joris gestimmt... den mag ich einfach lieber als Jaron... beide sind aber schön...
Ich schmeiße noch Ja(r)no in den Raum... ist mein absoluter Wunschjungenname, habe aber 2 Mädels und es ist kein weiteres geplant...
Liebe Grüße
Ich wäre für Anton, den Namen vergeben wir im Mai als Zweitnamen..
Ich find beide Namen sehr schön, kann mich kaum entscheiden...wartet bis zur Geburt und entscheidet, wenn ihr das Kind sehr!
Bei Joris muss ich auch gleich an Doris denken. Klingt irgendwie weiblich. Find ich gar nicht schön für nen Mann.
Jaron ist männlich... gefällt mir (wie auch Aaron).
Anton ist O.K.. Elian ist grässlich (sorry ).