Hallo ihr Lieben,
wir sind jetzt in der 33. SSW und so langsam sollten wir uns für einen Namen entscheiden.🙈 ich hoffe es ist niemand genervt von den vielen Umfragen- aber ich finde es sehr interessant zu erfahren, was ihr über die Namen denkt.
Paul gefällt mir, da er in meinen Augen zeitlos ist. Mattis finde ich auch sehr schön, das ist aber so ein „Modename“und ich bin mir unsicher, ob er uns auch in ein paar Jahren noch so gut gefällt 🤭
Was denkt ihr?
Viele liebe Grüße
Anna
Mattis oder Paul
ich kann diesen paul-hype nicht verstehen...
Geht mir genauso. Mir gefällt Paul überhaupt nicht. Hatte mal einen Onkel Paul vor 60 Jahren !! Nichts gegen alte Namen wenn sie schön klingen. Paul ist für mich ! einfach zu hart. Aber - natürlich - Geschmackssache. Würde einen ganz anderen Namen wählen.
Ich mag auch den klassischen Paul lieber, das ist ein ganz toller Name!
Gefällt mir schon immer.
Mattis ist auch schön und ich denke nicht, dass wenn dein Bübchen so heißt, dass Dir das dann nimmer gefällt irgendwann.
Aber der Paul ist einfach klasse und zeitlos und hübsch :)
Paul finde ich sehr gut vergebbar. Mattis/Mats/Mads sind für mich alles eher Namen für kleine Kinder.
Ich bin für Mattis.
Paul finde ich okay, aber auch etwas langweilig.
Mattis ist für mich ein ganz normaler Name, ich finde ihn sogar eher kraftvoll.
LG Luthien
Paul ist nicht wirklich zeitlos, das ist ein Modename von vor ca. 15-20 Jahren - bis heute. Ältere Pauls finden sich dann erst wieder ganz viele im Seniorenalter. Dazwischen war der Name ziemlich out.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich mag Mattis lieber. Klar, auch ein Modename... aber zu keiner Zeit so aufdringlich häufig wie Paul.
Ganz klar Mattis😍, es ist ein so schöner nicht so oft vorkommender ( bei uns in der Gegend) und zeitloser Name( ich kann mir sehr gut einen Mann mit diesem Namen vorstellen).
Paul ist auch schön, aber ich kenne sooo viele Pauls...
Paul.
Wenn mein Mann nicht so heißen würde, würde ich mein Kind so nennen.
Finde Mattis schrecklich. Paul jetzt nicht so besonders aber Mattis erinnert mich so sehr an Matjes. Vielleicht ist es daran geschuldet das ich Fisch hasse und den Namen einfach damit assoziiere...