Euer Favorit? Mädchenname

Da Baby Nummer 3 noch auf sich warten lässt... Welcher Mädchenname gefällt euch am besten? Und warum?
Welcher geht eurer Meinung nach gar nicht?

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu :)

Ich finde Thea, Klara (jedoch mit K) und Milla am schönsten, in der Reihenfolge.

Tilda geht für mich gar nicht. Finde immer noch das klingt wie erfunden :/ Dann eher Mathilda

2

Der einzige Name, der mir gefällt ist Clara. Der ist elegant. Die anderen, bis auf Milla, sind einfach altmodisch. Mila würde mir auch noch gefallen, mit 2 l jedoch gar nicht.

8

Zum Glück möchte ich keinen eleganten Namen ;) Dann wäre die junge Dame bei uns nämlich falsch aufgehoben ;)
Aber danke für die Rückmeldung !

11

Gut, dann solltet ihr Clara definitiv streichen 😊

LG

3

Ich finde alle gut vergebbar, am liebsten mag ich Annelie.

4

Hallo,

ich finde auch Annelie am schönsten. Erstens vom Klang und zweitens weil er mal mehr wie 4-5 Buchstaben hat.

Milla ist vergebbar.

Clara, Thea und Tilda mag ich überhaupt nicht.

LG Schugge

5

Am ehesten Clara, den dann allerdings mit K, sonst mag ich die Namen nicht so.

LG
Visilo

6

Ich finde alle Namen sehr schön mit Ausnahme von Tilda. Ich habe nicht abgestimmt, weil ich mich kaum entscheiden kann. Annelie, Thea und Clara find ich super klasse und auch Milla ist schön!

9

Und dabei ist Tilda fast mein Favorit ;) Neben Thea und Clara. Mmh.
Mein Mann hat schon Tilda Annelie vorgeschlagen, aber ich finde ja, dass passt nicht zusammen ...

12

Wie wärs denn mit Clara Annelie, das passt doch ganz gut?

7

Clara ist vollständig, klassisch schön.

Tilda denke ich an einen Apfelbutzen oder ein Kleinkind bis ca. 3 Jahre. Offizielle Version: Mathilda

Thea ist schön. Dieser Name geht auch als Erwachsene. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Bedeutung "Göttin" ist. Theo : Gott. Theodor Geschenk Gottes. Bei Mädchen kenne ich nur Dorothea.

Annelie klingt so niedlich.
Wir wollten eine Anne, aber die ist uns im Babyalter zu "erwachsen", deswegen nehmen wir die niedliche Form, dass es zum Baby/Nesthäkchen passt.

Anneliese ist "vollständiger". Anne Liese sieht schräg geschrieben aus. Anne Lisa hat was.

Milla
- Mila
- Emilia
- Ludmilla
- Smilla
.... wie heißt du offiziell?
Milla
Smilla, Ludmilla?
Nein, Milla .... wie Mila mit einem l
ah, Mila
nein, Milla - mit zwei ll

sorry....
mit Namen, den ich selbst buchstabieren muss, kann das auf Dauer nerven.
Als Nesthäkchen die sowieso niedlichste zu sein auch. Wobei mein Name zum Glück nicht niedlich ist. Als Jüngste werde ich auch so schon gerne als die niedliche Kleine gesehen. Ein niedlicher Name dazu und ich hätte gezeigt, dass ich auch nicht niedlich sein kann :-[

10

Ich muss ja gestehen, die Bedeutung der Namen ist mir total gleich. Ich muss den Namen mögen, dass reicht mir :) Dann kann es auch Pamelmuse oder Zimtziege bedeuten ;)

Und Anneliese? Auf gar keinen Fall. Das ist für mich eine total Oma Name und geht wahrscheinlich in der nächsten Generation erst wieder gut zu vergeben ;)
Und Doppelnamen sind für mich raus...

Aber trotzdem danke!