Vorname/Nachname gleicher Anfangsbuchstabe

Hallo ☺️
Findet ihr das sehr schlimm? Wir erwarten Drillinge.
J.annis und K.ilian stehen fest ☺️ Der große Bruder heißt S.amuel
Uns gefällt Bennet noch gut ☺️ allerdings wäre das dann ein Bennet B****tt
Mache ich mir da zu viele Gedanken? Nicht, dass es so nach Künstlername klingt 😩

Gleicher Anfangsbuchstabe und gleiche Länge..

Danke und liebe Grüße

6

Hallo,
ich find grundsätzlich gleiche Buchstaben bei Vor- und Nachname nicht schlimm. Kommt auf die genauen Namen an, ob es stimmig klingt oder nicht. Pauschal kann ich das nicht beurteilen. Aber bei euch wäre es ja nicht nur der gleiche Anfangsbuchstabe, sondern auch der selbe Endbuchstabe und die gleiche Länge... das finde ich schon sehr ungünstig.
Würde ich wohl von absehen.

LG

1

Klingt gut ;-)

2

Finde ich gar nicht schlimm.
Da machst du dir meiner Meinung nach eindeutig zu viele Gedanken.

3

Ich finde Bennet zu einem so ähnlichen Nachnamen nicht sehr glücklich. Das hat schon was von Comicfigur.

Bendix vielleicht? Das ist eine friesische Form von Benedikt.
Würde auch gut zu Jannis passen, der ja auch u.a. eine friesische Form von Johannes ist, und wenigstens die Endung wäre anders. Den Namen fände ich gut machbar.

4

Danke für eure Nachrichten ☺️
Ja es ist schon sehr ähnlich 🙁
Bendix gefällt uns leider nicht 🙁 trotzdem Danke!

5

Bennet ist wunderschön😍und gefällt mir super zu den Brüdern ( die auch schön Namen haben/bekommen.
Wie geht es euch mit Bennet zu eurem Nachnamen? Stört es euch selber?Wenn ja, dann würde ich einen anderen nehmen ..

7

Danke ☺️
Ja uns stört es schon etwas..
es ist so schwierig, 3 tolle Jungennamen zu finden 😩 Bennet wäre super gewesen.
Ich denke wir müssen weiter auf Suche gehen 🙁 hoffentlich finden wir einen weiteren so schönen passenden Namen

8

Bennet B... fände ich nicht problematisch.
Aber Bennet B...tt ist vielleicht etwas arg.
Hat der Nachname 2 Silben?

9

Zweimal B kein Problem, in eurem Fall schon etwas extrem...
Ich würde im Alphabet bleiben und zu J und K was mit L nehmen.

Leon würde gut passen .

10

Hallo,

für mich klingen zwei gleiche Buchstaben immer ein bisschen nach Susi Sonnenschein, Benjamin Blümchen, Karla Kolumna usw.

Deshalb würde ich nochmal über eine Alternative nachdenken.

11

BB finde ich nicht schlimm. Mein Mann hat SS, das ist eher ungünstig, daher kommen für uns keine Vornamen mit S in Frage...

Aber tatsächlich ist die Frage, wie euer Nachname klingt, da beide Namen dann mit B starten und T enden und wohl gleich lang sind. Ich würde halt einen Reim verhinden.
Sonst finde ich alle Namen sehr schön. Wobei ich auch die JKL-Idee cool finde.

12

Danke für eure ganzen Nachrichten ☺️
Wir werden uns wohl weiter umsehen müssen 😩 ein bisschen Zeit haben wir ja noch