Julian bekommt einen Bruder

Hallo zusammen,

Wir erwarten in ca 10 Wochen unseren zweiten Sohn. Letztes Mal haben wir uns schon unglaublich schwer getan einen Namen zu finden und dieses Mal ist es irgendwie noch schwieriger 🙈

Im Moment sind 3 Namen im Gespräch, die aber eigentlich weder mich noch meinen Mann so richtig überzeugen:

Leon
Tobias
Leopold

Was denkt ihr, wenn ihr diese Namen hört und fallen euch evtl noch andere Namen ein die zu Julian passen?
Unsere Namen gehören leider zu denen, die sehr häufig vorkommen und das wollten wir eigentlich nicht unbedingt...

Danke schon mal und liebe Grüße,

Tanja mit Julian (03/18) + Babyboy ET 14.6.

1

Julian und Tobias sind bei mir schon seit meiner Jugend in der top 5 meiner Jungsnamen und das bis heute 😍
Ich finde die Abkürzung Tobi auch total super 👍
Leopold wäre für meinen Geschmack zu altbacken und ich finde er passt nicht zu Julian.
Leon ist zumindest bei uns ein sammelbegriff aber ein schöner Name 👍
Lg

2

Hallo.

Ich finde Tobias toll dazu. Leon wäre mir gefühlt beim Rufen irgendwie zu nahe an der Endung von Julian - und Leon mag ich auch einfach nicht besonders.

Dazu passen finde ich auch noch

Philipp
Dominik
Manuel
Felix
Christoph
Moritz

Alles Gute Yvi

3

Julian und Tobias passen gut zusammen. Leon wäre mir zu häufig und Leopold zu steif. Wie wäre es mit

Julian & Raphael
Julian & Ruben/Rouven
Julian & Andreas
Julian & Jakob
Julian & Frederik
?

14

Andreas heißt mein Mann, der fällt also schon mal raus. 😂 Jakob gefällt mir gut, aber ein guter Freund heißt so und das fände ich irgendwie komisch. Die anderen gefallen uns leider nicht. Aber danke dir!

19

Meine zweite Tochter heißt exakt so wie eine meiner engsten Freundinnen. Das stört irgendwie gar nicht und meine Freundin findet das sogar sehr schön so.
Also nur Mut. 😊

weiteren Kommentar laden
4

Ich finde Lionel schön. Kann man Lio abkürzen.

13

Finden wir auch ganz schön, sind uns nur nicht sicher ob das zu "eingedeutscht" klingt?!

5

Wir haben einen kleinen Tobias. 😉 ich liebe diesen Namen nach wie vor. Er ist zeitlos, bodenständig, klangvoll und weich. Passt zu unserem kleinen Bengel aber eben auch zu einem gestandenen Mann.
Momentan gibt es nicht viele davon in dem Alter, das gefällt mir.
Wir nennen ihn auch oft Tobi, manchmal bei vollem Namen, ich mag beides.

Ich würde mich immer wieder für diesen Namen entscheiden. 😍

6

Ach ja und ich finde, es passt wunderbar zu Julian. Wenn wir noch einen Jungen bekommen hätten, wären Julian, Daniel und Lukas ganz oben auf der Liste gewesen. Aber es wird ein Mädchen. 😉

7

Leonas fände ich passend und viel seltener.

8

Silvan

9

Julian & Tobias passt gut. 😊👍

Ich kenne außerdem noch folgende Geschwisterkombis:
Julian & Adrian
Julian & Dominik
Julian & Hannes
Julian & Bastian
Julian & David

LG
Steffi 💙(4)💗(2)💙34.SSW

12

Adrian und Dominik gefallen mir leider gar nicht. Hannes und Bastian heißen die Nachbarskinder und David gefällt meinem Mann nicht... 😅 Aber vielen Dank für deine Hilfe!

15

Ich kann dich verstehen- unser Zwerg ist aktuell auch noch namenlos. 😉

LG

10

Julian finde ich sehr schön! Aber von den Vorschlägen fürs 2. Kind finde ich irgendwie keinen schön. Leon würd ich sofort streichen...der Name ist total ausgelutscht und quasi der neue Kevin. Damit tut ihr eurem Kind eher keinen Gefallen. Gegen Tobias spricht eigentlich nichts, aber ich persönlich mag den Namen einfach nicht vom Klang her. Leopold gefällt mir auch überhaupt nicht. Der Name ist für mich zu altmodisch, obwohl ich klassische Namen mag. Zudem finde ich den Spitznamen "Poldi" ganz fürchterlich.

Wie wärs mit:

Leonard
Lennart
Emil
Lorenz
Laurenz

11

Ja der Meinung sind wir ja eigentlich auch, aber das Kind braucht ja nun leider mal einen Namen... 😁 Danke für deine Meinung und deine Vorschläge. Bis auf Emil gefallen die meinem Mann leider alle nicht. Aber wir haben schon einen kleinen Emil im Freundeskreis...