Ava Liv oder Liv Ava

.
Skadi Lou bekommt in drei Wochen eine kleine Schwester. So viele Namen standen zur Debatte. Inzwischen haben sich zwei Namen herauskristallisiert. Wie ist eure Meinung dazu? Welcher ist euer Favorit bzw. welchen Rufnamen findet ihr passender zu Skadi?

Liv Ava
Ava Liv

Ich freue mich auf eure Meinungen/Gedanken.

Was gefällt dir besser?

Anmelden und Abstimmen
2

Liv als Rufname finde ich schöner und auch passender, aber ein minimal längerer Zweitname als Ava wäre dazu viel schöner.
Ava finde ich zu Skadi auch ok, aber auch dann mit einem längeren Zweitnamen. Zwei dreibuchstabige Namen hintereinander machen einfach kein schönes Schriftbild.

1

Ich finde einzeln sowohl Ava als auch Liv sehr schön und passend zur Schwester aber ich kann keiner der Kombinationen etwas abgewinnen.
Beide Varianten klingen ZUSAMMEN als wenn es EIN ausgedachter Name sei ... SORRY

3

Ava Liv

Allerdings verbinde ich es mit einem Pflegeprodukt.

4

Für mich klingen beide Varianten zu ausgedacht und "over the top".
Wobei ich das ehrlich gesagt auch zu Skadi Lou gesagt hätte wenn der Name zur Debatte stände.

Von daher passt Ava Liv (diese Reihenfolge ist besser auszusprechen) schon zu Skadi Lou.

5

Hallo,
ich finde den Namen der Schwester und diese beiden Namen alle sehr schön und hätte Liv auch vergeben, bekam dann aber einen Jungen.

Beide Namen sind so stark, dass in der Kombination aber keiner so richtig zur Geltung kommt. Wenn nur diese Möglichkeiten in Betracht kommen, dann klingt Ava Liv für mich flüssiger. Ansonsten vielleicht:

Ava Mae
Ava Jolie
Ava June
Ava Rose
Ava Linn
Ava Philline
Ava Lenna
Ava Joelle
Ava Anouk
Ava Joy
Ava Sue
Ava Faye
Ava Zoe

Liv Juna
Liv Yaelle
Liv Elin
Liv Eleni
Liv Malea
Liv Amy
Liv Ruby
Liv Zoe
Liv Vida
Liv Rena
Liv Alea
Liv Nike

6

Ich mag Liv, deshalb würde ich den als Rufnamen nehmen. Ich finde eigentlich auch dass ein längerer Zweitname besser passen würde, aber ich nehme an das er eh stumm ist, deshalb wäre mir das auch egal.

7

2 solche kurze Namen passen nicht optimal zusammen, das ist ja generell so, getrennt finde ich beide schön.

8

Hallo

Ava finde ich an sich ganz gut, dennoch je nach Region schwierig bei uns sagt man "awaa" zu ach was! Also würde das hier nicht gehen. Aber das wird vielleicht bei euch nicht der Fall sein ;)

Liv stand bei meiner 1. Tochter auch ganz oben...dennoch habe ich mich dagegen entschieden...die Endung vvvvv war irgendwie nicht so flüssig zum aussprechen. Aber das ist evtl nur mein persönliches Empfinden. Es wurde dann eine Linn!!!!

Alles Gute

9

Hallo

Mir gefallen beide Namen, jedoch bin auch der Meinung, dass ein längerer Zweitname besser klingen würde. Spontan sind mir da Ava Linn und Liv Tilda eingefallen.

Lg