E.dda, Jo.han und ....

Hallo,

E.dda und Jo.han bekommen eine kleine Schwester. Der Name soll kurz sein und zu den Geschwisternamen passen. Bisher ist unser Favorit Gesa. Aber irgendwie stört mich, dass er auch mit a endet. Was meint ihr? Grete steht auch immer mal wieder im Raum.

Bin auf eure spontanen Meinungen gespannt bzw. vielleicht kennt ihr noch tolle Alternativnamen, die wir bisher noch nicht gehört haben ...

1

Die meisten Mädchennamen enden auf a, daran würde ich mich nicht stören. Gesa passt sehr gut dazu, auch wenn es nicht 100% meins ist.

2

Greta finde ich um Einiges schöner als Grete, dabei muss ich immer an die Fischgräte denken. Gesa gefällt mir besser als Greta, Gesa ist wie Edda seltener, Greta/Grete ist modischer.

3

Ich finde zu den Geschwistern würde Gesa und Grete gut passen .
Greta würde mir persönlich besser gefallen 😊

4

Hallo!
Ich mag den Namen Gesa nicht allzu gerne, aber er passt schon gut zu dem beiden Großen (schöne Namen haben sie). Grete ist okay, aber für mich nicht so richtig toll. Vielleicht Gretje?
Greta wäre mir zu häufig und abgedroschen. Was stört dich generell an einer A-Endung?
Ich schlage noch vor:
Thea
Marit
Meret
Inken
Jette
Mette
Liv
Anneke
Gesine
Hilca
Levke
Hedi
Rieke
Geske
Marthe
Grit

Was dabei?
Grüße Jujo

5

Ich finde Gesa sehr schön. Alternativ kurz und ohne a. Eske, Ellen, Elise, Luise, Ivy, Hilke, Leni, Merle, Malin. Mehr fallen mir gerade nicht ein. Mein Mann wollte auch unbedingt einen ohne a am Ende. Unsere Wahl viel aber etwas länger aus😉 viel Spaß beim diskutieren und suchen. Wir hatten viel Freude daran. Liebe Grüße

6

Hallo!

Eindeutig GRETA.

LG

7

Hallo.

Ich finde Gesa schön und passend.

Vielleicht noch
Hilda
Agnes
Rena
Rieke

Alles Gute Yvi

8

Gesa passt sehr gut zu den Geschwistern. An der a-Endung würde ich mich nicht stören.

9

Ich dachte beim 1. Lesen an Nele ;)

10

Sehr hübsche Namen 😊 finde Gesa sehr passend dazu, das -a würde mich nicht stören.

Grete finde ich etwas langweilig.

LG Luthien