... Elenor ?
Es geht explizit auch um diese Schreibweise.
Bitte einfach mal frei raus.
Bin dankbar für jede Meinung.
Mädchenname Meinung / Assoziation
Hi,
Eleanor ist einer meiner Lieblingsnamen und hätte einen Spitzenplatz auf meiner Mädelsliste bekommen, wenn ich denn eine gebraucht hätte.
Wahrscheinlich empfinde ich Elenor deshalb als falsch geschrieben und die Aussprache auch sehr eingeschränkt.
Der Name ist in D (ich gehe davon aus, dass du hier lebst) ohnehin recht selten, deshalb finde ich eine Abweichung von der gängigen Schreibweise unnötig.
Gibt man ihn bei der bekannten Suchmaschine ein, werden keine berühmten Namensträgerinnen aufgeführt - finde ich bezeichnend.
vlg tina
Eleanor gefällt mir ansich auch sehr, wir möchten aber definitiv keine englische Schreibweise bzw Namen.
Eleonor wäre evtl eine Alternative
Sehr staubig und altbacken
Sorry, aber daran denke ich bei diesem Namen
LG
Sehr unschön! Der Weichspüler drängt sich einem geradezu auf, sorry...
Hab ich in dieser Schreibweise noch nicht gesehen und ja, mir fällt auch sofort Lenor ein.
LG Moni
Hallo!
Eleonor passt zu einem dunkelharigen Maedchen.
Finde ich schoen!
LG
Hey
Gefällt mir. Denke da an nichts bestimmtes. Mit der Schreibweise weiß ich nicht so genau... Eleonor hätte ich es jetzt glaube geschrieben!?
Ich finde gerade diese Schreibweise schön und auch leichter zu sprechen als El-e-a-nor.
An Weichspüler habe ich nicht gedacht.
Bei Eleanor spricht man das a nicht mit.
Ausgesprochen wird das wie Elenor.
Naja, das weiß „man“ aber nicht immer, ich kenne es auch mit gesprochenem a.
Und gerade wenn man weiß dass man es nicht wird sprechen wollen finde ich die schlichte Variante schöner.
ich kenne nir eine alte frau, die so heisst.
wenn ich höre, dass jemand sein kind so nennen will, denke ich, dass sie speziell sein wollen.