Emil?💜🤷‍♀️

Hallo meine Lieben
Wir erwarten am 03.09 unseren zweiten Sohn und mein Mann brachte den Namen Emil ins Rennen gestern.
Ich wollte mal fragen ob ihr viele Emil‘s in der Umgebung habt und ob er einfach schon zu ,,abgelatscht“ ist?!🤷‍♀️
Aktuell ist er auf Platz 14 aber ich zb kenne nicht einen Emil.
Ganz liebe Grüße und schöne Kugelzeit euch 💜

1

Schöner Name 😊 ich kenne nur 2 kleine Emils, bei einem ist es nur der Zweitname.

Ist natürlich nicht selten, aber längst nicht so verbraucht wie Elias oder so...

LG Luthien

2

Das ist ja witzig. Wir erwarten ebenfalls am 3.9. Unseren 1. Sohn und er wird "Emil" heissen. 😀 Bei uns gibt es den Namen sehr häufig (Berlin/Brandenburg) meist im Grundschulalter habe ich das Gefühl. Aber es ist seit Jahren unser Wunschname für einen Jungen und deshalb bleiben wir dabei. Wir finden ihn zeitlos und Kennen persönlich auch keinen einzigen Emil.
Alles Gute für dich

3

Oh wie schön 😊 und geht es dir gut in der Schwangerschaft?
Aber hast du das Gefühl auf dem Spielplatz würden sich 5 Kinder umdrehen wenn du rufst?
Ich finde den Namen sehr schön, wollte aber nie einen ,,Sammelbegriff“ als Namen.
Bei uns heißen die Mädchen grade oft Hannah und mein Sohn (fast 2) denkt kleine Mädchen heißen alle Hannah 😂

12

Danke bei uns läuft es bisher gut mit der ss. Ich kann nicht klagen und hoffe es bleibt so. ;) und bei dir? also ich würde sagen es gibt vielleicht so 1-2 Kinder die sich hier umdrehen würden, wenn Man auf dem Spielplatz ruft. Ich glaube der Name kam so stark ab Jahrgang 2014 auf u letztes Jahr war er glaube ich sogar Top ten. Aber noch lange nicht soviel wie Elias, Jonas ... Ich würde sagen häufig aber noch selten ;)

weitere Kommentare laden
4

Mein Sohn heißt so (wohnen im Ruhrgebiet), und ich finde den Namen natürlich toll.

5

Wunderschöner Name! Ich dachte eigentlich auch er sei sehr häufig aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke, kenne ich nur zwei und einer wird französisch ausgesprochen. Also subjektiv bei mir eher nicht so häufig (Bayern/Franken).

6

Hi,
da unser Kleiner mit stummen Zweitnamen so heißt, fallen mir Emils schon auf. Hier gibt’s ihn hin und wieder, aber nicht oft.

vlg tina

7

Ich kenne einen Emil, zwei Jahre alt. Er geht in die Krippe meiner Tochter- ansonsten ist mir der Name noch nicht begegnet. Ich finde ihn sehr schön.

Wir kommen aus Niedersachsen.

8

Hallo,
ich finde den Namen Emil super. Wäre, falls ich irgendwann mal einen Jungen bekommen sollte, einer meiner Favoriten. Mein Großvater hatte Emil als Zweitnamen.
Ich finde ihn recht zeitlos.

Viele Grüße

9

Ich kenne zwei Emil´s.

Aber derzeit an unserer Grundschule (250 Sus) gibt es keinen, es ist auch keiner im letzten Jahr gegangen und im Schuljahr 2019/2020 ist auch noch keiner angemeldet.

Also so gesehen garnicht so häufig....

10

Ich kenne keinen und finde den Namen sehr schön!