Henri?

Hallo zusammen,

Wollte mal hören welche Assoziation ihr zu Henri habt?

Lg
Binib

1

süßer kleiner Junge.
ich finde den Namen sehr schön
obwohl es ein alter Name ist... er ist jedoch jetzt wieder sehr häufig, würde ihn aber dennoch vergeben :)

2

Gefällt mir gut!
Ich mag auch Henrik.
Hendrik mag ich nicht so - das d gehört für mich da nicht rein.
Und Heinrich finde ich zu altmodisch.

3

Ein sehr schöner Name.Kenne drei süße Jungs.

4

ich kann nicht genau sagen wieso, aber irgendwie finde ich es jedes mal peinlich wenn ich höre, eltern haben ihr kind so genannt. ich glaube, weil es gerade so ein modename ist und ich mir gar nicht vorstellen kann, dass der einem WIRKLICH gefällt. ich denke immer, die eltern wollten einfach speziell sein. aber geschmäcker sind ja verschieden...🤷🏻‍♀

6

Naja so speziell kann er ja nicht sein wenn es in deinen Augen ein modename ist🤷‍♀️
Aber wie du sagst, Geschmackssache, ich kann auch nicht glauben wie einem Willi gefällt 😉

7

ja im moment heissen (in meinem umfeld) schon noch nicht viele henri, aber man merkt er ist im kommen - vor fünf jahren hiess noch kein MIR bekanntes baby so. modename war evtl. etwas falsch ausgedrückt 😉
haha genau, willi find ich cool, würde ihn aber auch nie selbst vergeben 😉

5

Finde ich schon immer schön.
Bevor er auch wieder Mode wurde. Der hat sowas positiv finde ich.

8

Ich finde den Namen an sich ganz okay, aber leider ist es so ein Modename wie z.B. Anton geworden. Henri passt für mich super zu einem Kleinkind aber nicht zu einem erwachsenen Mann.
Aber das ist Geschmacksache 😬

9

Der Name ist jetzt sehr In, kenne schon 3 Babys (1-2 Jahre alt) die so heißen, also die Schreibung ist Henry und 2x Henri. Ich finde ihn leider nicht schön, aber es muss 'etwas' haben wenn er so oft vertreten wird#kratz

10

Henri ist für mich ein kleiner Junge, kann mir keinen seriösen Mann damit vorstellen, vor allem nicht in Verbindung mit einem deutschen Familienname. Ich würde ehr einen richtigen Namen nehmen und ihn dann Henri abkürzen.

LG
Visilo

11

ich melde mich nochmal, um dich zu bestärken: )
also ich finde sehr wohl, dass auch ein Erwachsener Oder ein Jugendlicher Henri heißen kann.
Ich bin sowieso der Meinung, dass der Name mit dem Kind mit wächst und nachher auch passt. aber die Namenswahl ist natürlich immer Geschmackssache.
Ich stecke gerade auch mitten drin und es ist wirklich schwierig; -)
Viel Erfolg bei der Entscheidung

12

Dankeschön, das ist nett 😊
Ich denke auch der Name wächst mit, ich denke momentan werden viele Namen vergeben die man sich in 30 Jahren nicht an Erwachsenen vorstellen kann, dann wird es aber ganz normal sein! 😊

15

Werden dann ja auch einfach viele Mittdreißiger so heißen ;)

13

Mein 4jähriger heißt Henry.

Ich finde den Namen daher grandios und habe keine Ahnung warum das nur ein Name für Kinder sein soll? Er ist international und zeitlos (Henry Ford, Henry Maske, Henri Matisse) und hier in Bayern eher selten. Neulich hieß mal noch einer auf dem Spielplatz so und ich kenne zwei erwachsene Henrys.

14

Danke, das finde ich auch 😀
Ich glaub manchmal vergessen die Leute dass es eigentlich ein sehr alter Name ist 😉