Mädchen...

Hallo. Bitte helft mir mal :-)
Der Rufname soll sehr wahrscheinlich Theresa sein. Der Zweitname kann gerne familiären Bezug haben, muss aber nicht. Aus der Ahnengalerie würde folgendes zur Auswahl stehen: Martha, Paula, Magdalena, Marie/Maria, Emilia/Emilie.
Die Schwester heißt Klar*a Mat*ilde (Zweitname Stumm). Mehr sage ich jetzt mal nicht, bin auf Euren Input gespannt. Ach ja, der Nachname ist kurz (eine Silbe).

1

Da habt ihr doch schöne Namen aus der familie zur Auswahl, ich würde dabei bleiben. Theresa Martha gefällt mir am besten

2

Theresa ist schön :-)!

Mir gefällt am Besten Theresa Emilie (wenn es Emili-e ausgesprochen wird). Theresa Magdalena ist auch schön :-).

3

Die Qual der Wahl aus lauter gut vergebbaren Namen ;)

Mir würde Emilie als Zweitname am besten gefallen (klassisch „e-miel-je“ gesprochen)

4

Martha Paula und Emilie sind super!!!

5

Theresa Maria.

Natürlich. Exakt so heißt schließlich meine Tochter. Maria auch mit familiäre Hintergrund. Da gab es aber nur Maria. Da Namen der Patin. Aber ich finde beide Namen einzeln und zusammen sehr sehr schön und bin glücklich mit der Wahl. 😍

Aber mit keinem der genannten machst du im Grunde was falsch. Martha und Magdalena finde ich zum Beispiel wundervoll.

8

Deine Tochter hat einen wunderschönen Namen. #verliebt

6

Theresa Marie!

Wunderschöne Kombi und passt toll zur großen Schwerster!

7

Ich finde Theresa Magdalena und Theresa Emilia sehr schön. Paula passt nicht dazu und Marie/Maria ist halt totaler Standard. Emilie würde ich nicht machen, weil eure erste Tochter ja schon mit e endet und das wirkt dann eher wie ein Abklatsch, ein bisschen zwanghaft.

9

Ich kenne eine Theresa Marie, aber ich würde an deiner Stelle einen anderen Zweitnamem wählen. Marie und Sopie finde ich einfach zu verbraucht als Zweitnamen und arg einfallslos.

Theresa Maria finde ich klassisch und stimmig. #pro

Emilia und Emilie gefällt mir auch sehr gut dazu. Magdalena finde ich ein bisschen lang, Martha klanglich nicht so schön dazu und Paula gefällt mir als Name nicht so gut.

10

Viele Dank für eure Meinung dazu.
Die Favoriten hier sind tatsächlich Emilia und Marie. Wobei Marie als Zweitname einfach sehr inflationär vergeben wird, das stört mich. Emilia hingegen ist als Rufname total häufig momentan, da frage ich mich aber ob man sich daran stören sollte, denn der Zweitname ist ja stumm.

11

Ach ja, Magdalena ist auch toll, aber in der Kombi vielleicht arg lang?

12

Hallo

meine Favoriten aus Deiner Liste sind

Theresa Emilia
Theresa Maria

Magdalena mag ich auch sehr, aber wäre mir zu Theresa zu lang. Theresa Martha klingt für mich zu abgehackt und Martha auch sehr hart. Marthe gefällt mir besser.
Paula ist für meine Ohren auch nicht so schön hinter Theresa.

LG