Hallöchen ihr Lieben,
wir erwarten unser 4. Wunder, das 3.Mädchen.
Unsere großen Mädels heißen Lea & Emilia, unser Sohn Ben.
Jetzt haben wir 3 Namen die uns gefallen, aber irgendein "Problemchen" bringt jeder Name mit sich.
1. Sophia - mein eigentlicher Favorit, allerdings hat eine "Freundin" ihre Tochter im Februar 2018 geboren und ihr den Namen gegeben. Ich habe diese Freundin und ihre Sofia seit der Geburt nicht gesehen (also der Kontakt ist nicht sonderlich eng, war früher mehr. Wir schreiben regelmäßig über WhatsApp), hab aber trotzdem irgendwie Skrupel. Würdet ihr das machen?
2. Mila - finde ich an sich auch wunderschön, aber zu Emilia doch ziemlich ähnlich, oder? Unser Nachname beginnt zudem mit Mi- und endet mit -a :-/
3. Lilly - ganz hübsch, aber irgendwie auch ganz schön niedlich und für's Alter eher ungeeignet.
Also, was meint ihr?
LG und einen schönen Wochenstart.
Mädchenname und seine "Problemchen"
Welchen würdet ihr wählen?
Hallo,
wenn Sophia Dein Wunschname ist und der persönliche Kontakt praktisch nicht stattfindet würde ich meine Freundin per WhatsApp informieren, wohlgemerkt informieren und nicht fragen und dann Sophia nehmen.
Besser gefallen würden mir Mila und Lilly, wobei Mila wirklich zu ähnlich wäre.
2 Omas von Freunden heißen Lilly, für mich ein toller im Grunde auch traditioneller Name, der für alle Altersklassen funktioniert.
Hallo
Ich konnte mich für gar keinen Namen entscheiden.
Sehe deine Argumentation, dann genauso wie du.
Kompromiss wäre evtl Sophia, wenn nur noch sporadisch Kontakt zur Freundin besteht. Dennoch wollte ich persönlich nicht den gleichen Namen.
Ich finde, dass aus den von dir genannten Gründen Mila und Lilly rausfallen, Sophia aber nicht . Nimm den Namen, deiner Freundin ist es sicher egal bzw. vielleicht freut sie sich sogar drüber .
Ich würde Sophia nehmen, Solange es sich "nur" um entfernte Freunde handelt. Das ist ja nun wirklich ein Name, der so populär ist, dass man immer damit rechnen muss, dass auch im eigenen Umfeld noch andere Kinder so heißen.
Mila und Lilly sind mir zu ähnlich zu deinen Mädels. Sophia passt super dazu.
Alternativ mag ich Antonia, Luisa, Sarah und Clara zu den Schwestern.
Bei Mila und Lilly hätte ich die gleichen Bedenken wie du.
Sophia ist so ein häufiger Name, dass den niemand für sich „gepachtet“ haben kann. Da sehe ich kein Rechtfertigungsproblem anderen Sophia-Eltern gegenüber.
Davon abgesehen, dass ich Sophia tatsächlich am schönsten und passendsten finde, wer nicht will, dass andere Kinder so heißen wie das eigene, nennt sein Kind nicht Sophia. Das wird deiner Freundin auch so gehen.
Lilly gefällt mir auch gut, wäre mir aber etwas zu niedlich. Mila mag ich nicht besonders, und zu Emilia schon gar nicht.
Hi,
ich wäre bei der Auswahl für Sophia - wobei Sophie mir noch besser gefällt. Vielleicht eine Alternative für Dich?
Mila - ein schöner Name, aber da euer Nachnam mit Mi...a geschrieben wird, finde ich es unpassend. Das hört sich irgendwie dann lächerlich an.
Lilly - für mich einfach kein richtiger Name. Ich kenne eine kleine Lilli - 10 Jahre alt - und eine der Vorstandsassistentinnen (geschätzt Anfang 30) hier im Unternehmen heißt auch Lilli. Bei der Kleinen finde ich es süß und noch passend, aber bei der Kollegin... auch in Verbindung mit der Position irgendwie so gar nicht.
Gruß
Kim