Hallo ihr Lieben. 😊
Was sagt ihr zu der Schreibweise "Filipp"?
Der Name ist einer unserer Favoriten- allerdings gefällt mir das Schriftbild mit "ph" so gar nicht, auch wenn das wohl die häufigste Schreibweise ist. 🙈
Außerdem haben wir so ein "Familiending" mit Initialen- das wäre ja bei 'Philipp' etwas schwieriger...
(Für den Zwerg wäre es später sicher auch mal einfacher seinen Namen zu schreiben. 😉)
Dass der Name buchstabiert werden müsste, stört uns nicht- wir haben einen kurzen, einfachen Nachnamen und ich selber muss auch auf die richtige Schreibweise meines Namens hinweisen. 🙃
LG und danke schon mal! 👍
Schreibweise...🤔
Filip. Ich glaube, ich würde es dann so machen.
"... mit F und einem p am Ende."
"Filip" sieht für mich unvollständig aus. 🙈
Ich glaub, ich würde auf einen anderen Namen ausweichen So was "klares" wie zB Felix, Fabian, Florian, Friedrich.., wenn es was mit F sein soll..
Und ansonsten sehe ich es so, wie in dem Betrag vor meinem: "Filip - ein F, ein l, ein p"
Halt so einfach wie möglich..
"Fabian" ist tatsächlich der zweite Favorit- aber mein Stiefsohn heißt schon Julian...
Deshalb bin ich mir auch mit dem Namen unsicher. 🤷
Och wieso? Machen doch viele extra so... Kenne zB Schwestern namens Sophia und Julia, ist ja quasi genauso ähnlich wie Fabian und Julian und es passt wunderbar
Als Alternative: Fabio?
Auf mich wirkt die Schreibweise eher fremd bis falsch 🤔 gibt es eine Sprache, in der das die richtige Schreibweise ist?
Ich würde es eher nicht machen, lieber Philipp oder auf einen anderen Namen ausweichen.
LG Luthien
So ging es mir zuerst auch- irgendwie sah er falsch aus.
Aber je länger und öfter ich ihn ansehe, desto "richtiger" wird er... 😅🤷😉
Und ja, so ist die russische Schreibweise.
Meine Freundin hat einen Filip.
Er muß ständig sagen, das er mit F an Anfang geschrieben wir und nur ein p hinten hat.
Ihn nervt der Name und läßt sich deshalb von allen, auch in der Schule, Flip nennen.
Alles andere als Philipp sieht für mich (in Deutschland) falsch aus.
Die Schreibweise Filip gefällt mir optisch so rein garnicht. Sieht finde ich, echt unschön und falsch aus.
Dann lieber die klassische Variante mit Ph oder was mit klarem F zb Felix , Frederick , Florian usw.
Erinnert mich an Flipper... würde ich nicht vergeben!
„Dass der Name buchstabiert werden müsste, stört uns nicht“
Ok, euch stört es nicht. Aber euer Kind vielleicht?
Ich muss meinen Namen IMMER mindestens 5x sagen und noch öfter buchstabieren und selbst dann wird er noch falsch geschrieben 🙄🙄🙄
Ja, MICH nervt es!