Hallo
Wir wissen mittlerweile dass wir ein Mädchen bekommen. Es gibt bereits Jasper und Esther. Eigentlich haben wir bereits 2 mögliche Kombinationen, zwischen denen wir uns noch entscheiden müssten.
Allerdings sind wir nun wieder über Pilar gestolpert. Ich habe Familie aus/in Mexiko, der Name geistert mir seit meiner Jugend durch den Kopf.
Bei Esther fand ich ihn top, dann wurde allerdings ein Mädel im engeren Bekanntenkreis so genannt. Mittlerweile besteht aber kein Kontakt mehr und der Rufname wurde ohnehin der Zweitname...
Was meint ihr?
Grüße
Pilar
sehr schön, kenne eine Spanierin, die Maria-Pilar heißt und Pili genannt wird.
Hübsch, dunkler Typ, stilvoll!
Ich mag ihn. Man muss nur sehen, dass die Aussprache wahrscheinlich nicht immer eindeutig ist: Pílarrr. ... Oder so ähnlich. ;)
Ich finde er passt auch zu den Geschwistern. Ganz entfernt, aber ich finde es passend. :)
Huhu!
Ich hätte Pilar jetzt weder männlich noch weiblich eingeordnet und auch nicht gedacht, dass die Wurzeln in Spanien oder Mexiko liegen.
Der Name ist im Vergleich zu Jasper und Esther halt eher exotisch. Ich kann mich erinnern, dass du damals mit Esther schon gezögert hattest, weil du die Geschwisternamen als zu ähnlich empfandest, bzw das auch die Meinung hier im Forum war.
So gesehen passt Pilar auch nicht wirklich zu den Geschwistern, aber ist das immer eine Bedingung?
Wenn es familiäre Bedeutung hat oder es eine Verbindung zur Verwandschaft oder deinen Wurzeln herstellt, dann ist das doch super 😀
Ich wünsche alles Liebe und viel Erfolg bei der Suche/Entscheidung.
Liebe Grüße
P. S. Was ist denn die Bedeutung von Pilar?
Der Name passt vom Aufbau her zu den Geschwistern:
Zweisilbig und mit r-Endung.
Er gefällt mir nicht besonders, ist aber auch weit entfernt von „schlimm“... also machbar, wenn es denn euer Ding ist!
Hey
Ja, dann könnt ihr ihn ja jetzt vergeben!
Ich persönlich finde den Namen nicht so schön. Glaube auch das immer "Pili" abgekürzt wird, was ja auch nicht schlimm ist oder?
Hallo!
Finde den Namen sehr schoen!
LG
Ich dachte erst, es wäre ein männlicher Name. Ihr könntet, um es für Deutschland eindeutiger zu machen, einen Zweitnamen vergeben. An sich finde ich den Namen schön.
Gefällt mir gar nicht. Und empfinde ihn als sehr männlich, auch wenn ich weiß, dass es ein weiblicher Name ist.