Hey,
Mein Mann gefallt der Name Lou....
LOU alleine ist uns zu wenige.
Hättet ihr noch stimmige Varianten?
Danke
Wie findet ihr...
Mara-Lou
Wenn ich Mara-Lou lese würde ich erstmal einen Tippfehler vermuten und denken, es sei Mary-Lou gemeint.
Ich würde Louisa/Louise vergeben aber das Kind Lou rufen.
Also Louisa oder Louise ist uns zu langweilig.
Aber danke!
Und wo unterscheiden sich Louise/Louisa von Mara was den Aspekt angeht? Wenn man es so sehen will, sind das für mich 3 Namen die gleich langweilig sind (und das meine ich nicht böse, bei dem Thema wäre langweilig für mich ein anders Wort für völlig normal).
ich kenne eine marilu (vom schriftbild her finde ich marie-lou besser), der name gefällt mir und finde ihn fast etwas einfach zu sprechen als mara-lou. mara alleine gefällt mir auch wegen der bedeutung nicht. habe trotzdem "gefällt" gestimmt 😉
wie wärs mit louanne? kenne ein mädchen das so heisst. finde den namen ziemlich cool, bin aber nicht sicher ob es so geschrieben wird. ausgesprochen wird es auf jeden fall luann..
Danke...Louanne finde ich ganz hübsch, ist aber klanglich zu Nahe am Namen unserer 1. Tochter!
Hallo
Dieser feste Anhang mit .... - Lou macht für mich jeden Erstnamen kaputt. So ein Anhang wirkt leider auch für mich etwas billig. Irgendwie wie ein kitschiger Künstlername Zusatz weil der eigene nicht gereicht hat. Zudem sind jegliche L Namen aktuell ja schon länger relativ beliebt.
Da gibt es meiner Meinung nach deutlich nettere und seltene Namen, mit denen man sich etwas abhebt.
Grüße
Ich bin auch ein Fan von außergewöhnlichen Namen aber Lou find ich nicht schön. Wie findest du Luana?
Mara Lou finde ich total unharmonisch 🙈.
Und Bindestrich-Namen sowieso furchtbar.
Mira Lou (nur ein Buchstabe ausgetauscht, aber klingt viel harmonischer) vielleicht?
LG
Mara-Lou finde ich etwas ungünstig; klingt wie der Vogel Marabu 🙈
Irgendwas mit Lou ..?🤔
Louanna?
Ich würde eher schauen, welche Namen man mit Lou abkürzen kann..
Malou
Lilou
Eloise/a
Luna
Lucia
Was spricht denn gegen Malou? Ist eindeutig, ohne Strich, ohne Doppelnamencharakter, nicht zu häufig, zu Lou als Rufname abkürzbar.