Guten Morgen!
Mein Mann macht nicht viele Vorschläge, aber er ist ganz begeistert von A.licia (wir wissen noch nicht, was es wird).
Ich bin leider noch nicht so angetan. Mir gefallen eher alte und weniger “blumige“ Namen.
Wie kommt der Name denn bei euch an?
Ich wünsche noch einen schönen Ostersonntag!
A.licia
Auch nicht ganz mein Geschmack, mag es eher schlichter, aber auf jeden Fall vergebbar 😊
Was wären denn deine Favoriten?
LG Luthien
Bei Mädchennamen tu ich mir auch eher schwer. Mir gefällt sowas wie: Pauline, Ida, Elise.
Da wäre ich auch eher bei dir.
Elise finde ich sehr gut 👍
Ich finde den Namen sehr schön- meine Nichte heißt so. 😊
Aber wenn du nicht überzeugt bist, dann würde ich an eurer Stelle weiter nach einem Kompromiss suchen. 👍
LG
Steffi 💙(4)💗(2)💙36.SSW
Alißia gesprochen (und nicht Alischa) finde ich den Namen wunderschön. Ida ist für mich eine schwedische Dienstmagd, Pauline finde ich sehr ausgelutscht (und ich mag die "line"-Endungen nicht), Elise mag ich nur französisch ausgesprochen (Elies). ElisE find ich bäuerlich und staubtrocken.
Hallo!
Ich muss leider deinem Mann Recht geben!
Alicia (Alissia oder Alizia ausgesprochen) finde ich sehr schoen.
Deine Namen finde ich vergebbar, aber eher langweilig.
LG
Geht mir genauso wie dir.
Sehr blumig und Mädchenhaft...
Deine Vorschläge mag ich auch.
Wenn unseres ein Mädchen wird wird's eine Jule.
Wir mögen das freche gerne.
Evtl wäre eine Abwandlung etwas für ihn. Unsere Tochter heisst Aliisa (finn. Schreibweise) bzw wäre Alisa in dt. Schreibweise ja der selbe Namensstamm wie A.licia aber doch etwas herkömmlicher 🤗
Kannte eine sehr nette Alicia (A-li-ßia) im Studium. Sehr hübsch und gut vergebbar.
Hallo
Alicia (A-li-ßi-a) finde ich einfach toll!
Ich hatte zu dem Namen vor einiger Zeit eine Umfrage bzw Abstimmung hier gestartet und er kam gar nicht gut weg.
Ich finde es schade, dass oftmals davon ausgegangen wird, dass der Name "Alissia" oder englisch "Älischa" ausgesprochen wird, was ich sehr schade finde.
Es wurde auch angemerkt, dass man ihn spanisch aussprechen kann, das "c" soll sich dann wohl wie ein englisches "th" anhören (würde mir ebenfalls nicht gefallen).
Ida finde ich top und steht auf Platz 1 meiner Liste, da simpel, melodisch, frech & süß, unmissverständlich - die Aussprache ist klar.
LG