Eure Meinung zu Konrad oder Keno bitte.

Hallo,

mein Mann möchte unseren zweiten Sohn Keno oder Konrad nennen. Ich mag beide Namen irgendwie nicht. Bei unserem ersten wollte er schon einen dieser Namen und wir haben uns zum Glück noch auf einen anderen einigen können, aber dieses Mal erscheint es aussichtslos..... es gibt einfach keinen Jungennamen mehr der uns beiden gefällt.
Ich hatte z.b. Tamo oder Neo vorgeschlagen, beide finde ich vom Klang ähnlich aber das wiederum gefällt ihm nicht.

Was haltet ihr von Keno oder Konrad?

LG Leelou

4

Tamo oder Neo find ich ehrlich gesagt schlimmer als Konrad. Das geht für meine Begriffe stark Richtung Kevinismus. Auch Keno find ich überhaupt nicht schön. Konrad ist jetzt klanglich nicht mein Geschmack, aber das ist wenigstens ein solider und seriöser Name. Ich kenne einen Jugendlichen mit dem Namen und find es besser als die meisten neumodischen Namen.

Aber natürlich müsst ihr euch einigen. Einen Namen zu nehmen, dem einen von euch beiden nicht gefällt, geht meiner Meinung nach gar nicht!

8

Ja klar wir müssen einen Namen finden der uns beiden gefällt. Ich frage mich halt ob ich mich mit Konrad anfreunden könnte aber es ist genau das was du sagst: Vom Klang her irgendwie für mein Gefühl nicht so schön irgendwie nicht rund. Obwohl er zu den Namen der Geschwister gut passen würde. Unsere ersten beiden Kinder haben klassische deutsche Namen die nicht in den Top 20 aber trotzdem bekannt sind, nicht super modern aber auch nicht altmodisch. Und jetzt gibt es irgendwie keinen der weiteren Jungennamen der da gut ins Bild passt.
Meine Favoriten wären ja eigentlich Ole, Nik(las) oder Bennet. Die mag aber mein Mann nicht. Außerdem mag ich Paul, Samuel und Oskar, aber die sind uns beiden im Moment zu häufig.
Es ist zum Verzweifeln! :-(

11

Konrad mag ich - aber wenn es nicht dein Geschmack ist, müsst ihr weitersuchen. Deine Vorschläge, die du zu häufig findest, gefallen mir wesentlich besser als Keno, Tamo und Neo, da sie für mich vollständige, eher klassische Namen sind.

weiteren Kommentar laden
1

Wenn dir die Namen überhaupt nicht gefallen, dann würde ich ihm das deutlich so sagen. Jeder Elternteil sollte doch mit dem Namen des Kindes einverstanden sein.

Ich kenne einen kleinen Konrad (2), ich selber würde den Namen aber nicht vergeben.
Keno kenne/kannte ich gar nicht, wäre aber auch nicht mein Geschmack. Da muss ich an das Lottospiel denken...

LG
Steffi 💙(4)💗(2)💙36.SSW

7

Ja geht mir genauso. Keno ist für mich irgendwie kein Name.

2

Hallo!

Da kommt mir Konrad der Daumenlutscher in Sinn. Ansonsten finde ich den Namen nicht schlecht. Keno geht auch noch, finde ich aber nicht berauschend.

Tamo oder Neo finde ich nicht so schoen.

Also wenn schon einer von den vieren, dann Konrad.

LG

3

Konrad finde ich super. Der steht auf meiner Liste.
Keno mag ich gar nicht.

5

Hallöchen,

also mit Neo würde ich zwecks der griechischen Vorsilbe ganz vorsichtig sein,
da wird schnell ein Neonazi oder sonst was draus.
Hat für mich auch keinen Klang oder irgendeine Ästhetik.

Tamo und Keno gefällt mir beides gut.
Konrad finde ich persönlich jetzt furchtbar.
Einige der alten Namen, die gerade wieder total oft vergeben werden, kann ich einfach nicht verstehen.
Konrad, Karl und Oskar würden mir nie gefallen und hätten auch vor 10 Jahren sonst niemandem gefallen,
aber Paul oder so finde ich sehr schön.

Wie auch immer - es dürfte kein Namen sein, dem mindestens einem Elternteil nicht gefällt.

6

Mir gefallen beide Namen. Ob ich sie vergeben würde, weiß ich nicht, aber auf meiner Liste stehen sie. Ich würde allerdings Konrad nennen und Keno rufen.
Haben wir bei unserem großen auch so gemacht, da gefällt mir auch die Abkürzung besser als der ganze Name. ;)

9

Stimmt, das wäre eine Variante wobei man da ja schon damit rechnen muss, dass er dennoch z.b. spätestens in der Schule auch mit seinem richtigen Namen gerufen wird.

10

Konrad finde ich sehr schön. Als Junge und als Mann passend. Leider kann ich ihn nicht mehr vergeben, da mein ältester Konstantin heißt und mir das zu ähnlich klingt. Wäre das vielleicht eine Option?
Deine Favoriten wären mir zu extravagant, ich mag bodenständige Namen.

12

Keno ist zwar exotisch, aber doch bekannt.
Zumindest kenne 2 und habe den Namen schon hin und wieder gehört.

Konrad ist ebenfalls selten, aber auch bekannt.

Beide Namen finde ich schön.

Mit Tamo und Neo kann ich dafür nichts anfangen.
Neo heißt für mich neu; ZDF neo, neo....nazis.... an Name denke ich da so gar nicht.

Timo kenne ich und mag ich.

Tamo habe ich bisher nur hier gelesen.
Das könnte vielleicht auch etwas regionales sein.

13

Hallo,
Konrad mag ich garnicht, aber Keno finde ich sehr gut.

Tamo und Neo gefallen mir auch nicht so gut.

Da DU aber jetzt schon weißt, dass Du sie beide nicht magst, erübrigt sich diese Antwort eigentlich.

Magst Du sagen, wie Dein erster Sohn heißt? Dann kann man vielleicht eher sus dieser Richtung die Namenssuche angehen.

19

Unser Kleiner heisst M oritz :-)

21

Mit zweitem Namen heißt er J. ohannes.

Seine große Schwester hat auch zwei Namen einen moderneren und einen altmodischen.

D.h. am Ende "müssen" wir uns auf 2 Namen für das Baby einigen, wobei ich mich mit Konrad als Zweitnamen eher anfreunden könnte. Fehlt dann nur noch der Konsens für den Rufnamen, der dann auch noch dazu passen sollte 🤔

weiteren Kommentar laden