Luisa, doch nicht der richtige Name...

Hallo ihr Lieben, relativ früh hätten wir uns für den Namen Luisa entschieden. Mein Mann möchte ihn auch unbedingt. Ich war aber irgendwie noch nie total überzeugt und die Zweifel jetzt zum Ende hin werden immer größer... ich weiß nicht genau was es ist was mich stört... vielleicht, dass er im Moment sehr häufig ist und ich das absolut nicht möchte... mir fehlen im Moment aber irgendwie auch die Alternativen... vielleicht habt ihr ja Ideen für mich, womit ich meinen Mann überzeugen könnte... unser Sohn heißt Niklas, sollte auch dazu passen.
Danke!

1

Hallo Lailu

Mir gefällt der Name Luisa sehr gut. Er passt auch super zu Niklas. Wenn du dir aber nicht 100% sicher bist, dann würde ich euch raten, nochmal gemeinsam über Alternativen nachzudenken. Ihr könnt ja auch 2 oder 3 Namen mit in den Kreissaal nehmen, und erst dann entscheiden, wenn ihr eure kleine Prinzessin anschaut...

Vorschläge welche evt. auch gefallen könnten:

Niklas & Elisa
Niklas & Melissa
Niklas & Luana
Niklas & Livia
Niklas & Lenia
Niklas & Emilia
Niklas & Hannah
Niklas & Alena (oder Alina)
Niklas & Marie
Niklas & Sophia
Niklas & Katharina
Niklas & Noelia
Niklas & Selina
Niklas & Elena
Niklas & Julia (oder Juliana)

12

Hallo,

wir haben auch einen Niklas! Die Große Schwester heißt Emilia. Da die Kinderplanung noch nicht abgeschlossen ist, schau ich immer wieder gerne hier ins Namensforum rein... wenn man sich (gerade) nicht entscheiden muss, liest sich das alles viel entspannter.
Bei mir steht nun schon ne Weile Luisa ganz oben auf der Mädchenliste 😉. Ansonsten fand - und finde ich noch immer - Sophia total schön!

Ich kenne noch einen 5-jährigen Niklas und seine kleine Schwester heißt Charlotte. Und einen 14-jährigen mit kleiner Schwester Hannah.

Liebe Grüße 😊

13

Ups, da bin ich wohl verrutscht. Sollte natürlich am die TE 😉

2

Wie wäre es mit

Niklas & Evelyn
Niklas & Anna Lena
Niklas & Ronja
Niklas & Laura
Niklas & Helene
Niklas & Julia
?

3

Ich finde Luisa schön, passt auch zum Bruder. Ich würde bei dem Namen bleiben.

LG
Visilo

10

Ich finde Luisa ja auch schön, habe aber gerade wirklich das Gefühl, so heißt jeder...

4

Sorry lailu88,
meine Antwort ist per Handy als neue Überschrift gelandet (Niklas +)
Hoffe, sie trägt ein wenig zur Entscheidungsfindung bei.
Liebe Grüße

5

Och, Luisa (Louisa? find ich optisch etwas ansprechender) ist doch sehr nett :)

Zu Niklas gefallen mir zB:
Niklas & Sophia/e
Niklas & Annika (wenn man das mag mit 2 x -nik-)
Niklas & Maira
Niklas & Liara
Niklas & Maia
Niklas & Linnea
Niklas & Ariane
Niklas & Marika, Marina,
Niklas & Antonia
Niklas & Elena, Elina, Melina, Milena
Niklas & Julia

6

Hallo,

mir würde spontan Alina oder Selina zu Niklas einfallen.

Lg schugge

7

Hallo,

Wir haben auch einen Niklas, der in 4 Wochen größer Bruder einer Schwester wird.
Ich finde Luisa schön und er würde auch zu Niklas passen.

Bei uns wird die kleine Schwester wahrscheinlich Emily oder Lena heißen.

Außerdem gefällt mir zu Niklas noch Paulina, Marie, Klara, Hannah, Ella, Lisa, Eva, Mila, Sarah und Sophie.

Vielleicht ist ja was dabei.

Viele Grüße #winke

8

Wie wärs denn mit Luise? Ist nicht so häufig, passt aber genauso gut und ist meiner Meinung nach noch etwas cooler.

9

Ich finde Luisa nett und gut passend zum Bruder.
Auch passend wären mMn.:
Elisa
Lenja
Janna
Paula
Ida
Mira
Hanna(h)
Fiona
Elea
Leona
Thalia

11

Lenja finde ich total schön. Nur mein Mann nicht so. Und mit der Aussprache ist das halt auch so die Frage...