Schwester zu Silas

Wir überlegen gerade eifrig, wie unser zweites Kind wohl heißen wird :-)
Der große Bruder heißt Silas und soll eine kleine Schwester bekommen.

Welchen Namen findet ihr schöner? Passt besser zu Silas?
Ist Laura zu häufig, Marisa zu selten? Bin gespannt auf eure Kommentare :-)

Schwester für Silas

Anmelden und Abstimmen
8

Auf alle Fälle Marisa!
Finde den Namen suuuuper schön.

Laura finde ich tot langweilig dagegen.

1

Marisa gefällt mir supergut, Laura finde ich dagegen langweilig und sehr 90er/00er Jahre.
Silas ist doch auch nicht häufig, da passt Marisa sehr gut dazu.
Ein kleines bisschen schöner als Marisa finde ich Maresa - vielleicht auch eine Überlegung wert?!?

2

Hallo,

Mariiiiiisa?

Da mag ich Marissa lieber...

Laura ist ein schöner zeitloser Name...

3

Hey.
Ich kenne einen Silas und seine kleine Schwester heisst Tamara. Wäre das eine Überlegung wert?

4

laura ist ein schöner, vielleicht nicht direkt zeitloser aber dennoch seit sicher 30 jahren immer wieder vergebener name und nie falsch :)
marisa gefällt mir auch und finde ich noch etwas passender zu silas.
persönlich würde ich den namen nicht von den geschwistern abhängig machen und deshalb laura wählen (da er mir etwas besser gefällt), wenn ich darauf achten würde, wäre jedoch marisa meine wahl.

5

Wie wäre ein Mittelding: Mara oder Maira?

6

PS: Bei Marisa find ich die Endung nicht sooo schön. Noch ne Idee: Marika?

Laura ist jedenfalls nett, geht immer.

7

Marisa ist mega schön!!!

9

Vielen Dank schon jetzt für so viele Kommentare und Assoziationen zu den beiden Namen! :-)
Ich habe auch das Gefühl, dass Laura zeitlos schön, aber dafür auch häufig ist.
Silas hätte ich tatsächlich als bekannter eingestuft, den Namen müssen wir schon oft 2x sagen. Viele kennen/kannten ihn sogar gar nicht. Daher wäre ein bekannterer Name schon schön, aber in jeder Krabbelgruppe, kindergarten, schule, ... sollte dieser auch nicht zu oft vorkommen.

10

Ich kenne eine Marisa Mitte 30, die ihren Name nicht so gerne mag, da er so selten ist und oft buchstabiert/wiederholt werden muss. Allerdings finde ich den Name superschön und besonders, aber dennoch zeitlos und bodenständig.

Laura ist hier momentan gar nicht mehr so häufig bei Kleinkindern, aber er geht unter den häufigen Lisa / Lena / Lea / Lara unter. An sich finde ich ihn klangvoll.

11

In die Kita meiner Tochter geht auch ein Silas. Er hat eine Zwillingsschwester die Lysann heisst.

Ansonsten wie wäre es mit Mailin, Larina, Sarina, Leyla oder Marina?

Meine beiden Töchter heissen Melissa und Valerie.