Für welchen Namen würdet ihr euch entscheiden? Beide haben die selbe Bedeutung ("die Freie"), es geht nur um den Klang. Für einen Zweitnamen haben wir uns noch nicht entschieden.
Karla oder Karola
Welcher Vorname?
Karla (noch lieber Carla geschrieben) finde ich gut. Karola klingt eher wie eine olle Tante von Karla Schöner und "jünger" fänd ich Karolina.
Ganz eindeutig Karla. Der Name ist klasse, gefällt mir super gut, ist selten und doch eindeutig und bekannt. Karola finde ich nicht schön, das wirkt sehr altmodisch.
Carla, Carolin, Charlotte find ich schön. Haben alle die gleiche Bedeutung.
Unter einer Karola stelle ich mir eine recht maskuline Dame vor :-/
Karola finde ich nicht schön, klingt sehr plump. Lieber nicht!
Karla ist so toll und Karola gefällt mir gar nicht.
Erst gestern ist mir der Name Karola/Carola wieder begegnet und ich dachte sofort: wie schön
Karla mag ich sehr.
Zu den aktuell modernen fände ich Carola/Karola wieder toll. Bekannt, schön und doch ein bisschen abwechselnd.
Vom Klang her käme es noch ein bisschen auf den Nachnamen an.
Ohne den Nachnamen zu kennen
1. Karola (Carola)
2. Karla
beide sind toll.
Karola gefällt mir leider auch gar nicht. Aus dieser Namensfamilie gefällt mir Carolin sehr gut .
Karla ist eigentlich schön, aber ich kenne niemanden, der das r wirklich ausspricht. Es ist immer ne "Kala" und das gefällt mir nicht so... musst halt kucken, wie das bei dir in der Gegend ist .
Es sind beide Namen vergebbar, aber Karla (etwas eleganter mit C) finde ich auch frischer.
LG Luthien
hallo!
ich würde keinen der beiden namen nehmen.karla ist ein typischer modename geworden und karola klingt total altbacken.