Wir haben uns eigentlich für den Namen entschieden... allerdings können wir uns noch nicht ganz für eine Schreibweise entscheiden 🙈
Wie sind hier die Meinungen dazu?
Jannes oder Jannis ?
Jannes oder Jannis
Jannes erinnert mich immer an Hannes mit J. Oder eben unsauber gesprochener Johannes. Jannis ist schöner, markanter, finde ich.
Also ich sehe da nicht nur zwei unterschiedliche Schreibweisen, sondern auch zwei verschiedene Aussprachen.
Bei der Auswahl ganz klar Jannis... ansonsten noch viel lieber Hannes ;)
Jannis finde ich toll. Bei Jannes wird man eh erstmal Jannis verstehen. Jannis ist einfach verbreiteter.
Für mich sind es zwei verschiedene Namen, die unterschiedlich ausgesprochen werden und auf mich auch unterschiedlich wirken.
Jannes - wie Hannes nur etwas ausgefallener durch das J, modern und etwas nordisch, finde ich peppig und toll
Jannis - empfinde ich weicher, ist häufiger (daher werden viele auch bei Jannes erstmal Jannis oder Hannes verstehen), meiner Einschätzung nach war er so vor 30 Jahren topmodern, ist nicht meins
Wäre für Jannes, das klingt irgendwie etwas frischer und lässiger als Jannis.
LG Luthien
Hallo du,
ich habe für J.annes gestimmt, wir haben selber einen
Finde die Schreibweise und Aussprache irgendwie männlicher!
Aber tatsächlich ist er schon ab und an mal mit i geschrieben worden (eine Erzieherin bekommt es einfach nicht hin)
Hier in der Umgebung sind beide Varianten vetreten
LG und definitiv einem super schönen Namen ausgesucht 🤩