Aaron

Was sagt ihr zum Namen Aaron? Was verbindet ihr damit.

Wir wissen noch nicht was es wird haben aber schon Namen zusammen getragen die uns gefallen. Aaron gefällt uns beiden. Luca gefällt meinem Freund nicht so gut und mir gefällt Erik nicht so gut 🙈 meine Mutter findet Aaron schrecklich 😑

1

Ich bin bei deiner Mutter. Ich mag den Namen auch nicht.
Luca allerdings ebenso wenig.
Erik finde ich ganz nett.

2

Mir gefällt Aaron, Jaron noch ein bissl besser.

Ich verbinde Aaron zwar mit dem merkwürdigen Ex meiner BFF, aber der Name kann ja nix dafür ;-)

Auf Mutter würde ich jedenfalls nicht unbedingt hören, denn die hatte andere Namen und damit andere Hörgewohnheiten zu ihrer Zeit..
Entscheidend ist, dass du dich mit deinem Freund einig bist.

3

ich mag aaron und verbinde ihn mit der biblischen geschichte aus dem alten testament. noch besser finde ich jaron.

5

Jaron wirkt für mich wie ein erfundener Name 😅

15

hmm ich finde es gibt konstruierte/erfundene namen wie z.b. lavea oder malia (die ich deswegen nicht hässlich finde aber nicht unbedingt vergeben würde) und es gibt "verschönernde ableitungen". jaron gehört für mich in die zweite kategorie, aber das ist natürlich subjektiv. 😊

4

Hey. Ich finde den Namen Aaron ganz gut. Erik und Luca dagegen mag ich aber viel lieber.

6

Aaron ist super, der stand bei uns auch laange auf der Liste :)

7

Ich finde den gut, weil der relativ selten ist. Zumindest in Österreich ist er nicht so häufig vertreten 😊

8

Ein sehr schöner Name!

9

Ich finde Aaron toll :-)! Ich verbinde nichts damit, der Name ist völlig unbelastet für mich. Jaron mag ich nicht, klingt erfunden und wegen der Nähe zu Jason leicht unterschichtig.

Luca find ich schrecklich (unmännlich in unseren Breitengraden). Eric solala.

Meine Schwiegermutter fand den Namen unseres Sohnes auch sehr schlimm (hat es aber einfach akzeptiert, ohne uns beeinflussen zu wollen). Nach der Geburt war es aber ganz normal für sie und jetzt findet sie ihn sogar gut ;-). Weil sie jetzt halt ihren süßen Enkel damit verbindet ;-).

Also nehmt den Namen, der euch beiden gefällt!

10

Ich mag A(a)ron gerne und er gefällt mir 1000 Mal besser als Luca und Erik. Lg

11

Aaron ist super.
Da es euch beiden gefällt, würde ich ihn nehmen. Unsere Verwandtschaft fand unsere Namenswahl auch nicht toll. Nun haben sich alle dran gewöhnt und gut ist:)