Abstimmung.

Hallo zusammen wir können uns einfach nicht einigen. Gefallen tun uns aber alle. Wir haben die Liste gemeinsam erstellt. Ich dachte vllt hilft es ja wenn jetzt einer besonders heraussticht. Liebe Grüße

Welcher gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Nicht einfach #schwitz
Mir gefallen Helena und Elisa am besten und gleich gut.
Johanna und Luise (wobei ich Louisa viel schöner finde) stehen auch auf einer Stufe, quasi Platz 2.
Annabelle ist mir ein bisschen zu prinzessinnenhaft, verspielt mit einem Hauch Kitsch, aber objektiv gesehen natürlich gut vergebbar..

In welche Richtung geht der Nachname? Vielleicht passt dazu einer der Namen besonders gut..

2

Huhu vielen dank für deine Antwort. Der Nachname kommt aus dem polnischen und beginnt mit k. Klingt sehr rund und hat drei Silben. Liebe Grüße

3

Was ich oft sehr schön stimmig finde ist, wenn sich Buchstaben bzw. -folgen im Vor- und Nachnamen wiederfinden.
ZB, rein fiktional: Elisa Kuklinski beides mit li und s drin. Oder Luisa Kubinski mit Blick auf die gemeinsamen Buchstaben u und s. Johanna Kochanski beides mit -han-..

Vielleicht findet sich unter diesem Askekt ein Favorit #klee

4

Ich habe für Luise gestimmt, aber Helena gefällt mir genauso gut. Für mich sind das edel wirkende Klassiker.
Dicht danach kommt Elisa. Auch sehr hübsch.
Johanna finde ich langweilig und brav, Annabelle überaus kitschig.

5

Mein Favorit ist Luise. Danach Elise.
Annabelle finde ich kitschig, Johanna ist sehr häufig und ich finde den sehr bieder. Helena gefällt mir persönlich garnicht, Helene dagegen sehr.