In ein paar Wochen ist unsere Maus da...und wir werden uns einfach nicht zu 100% einig.
Welcher Name gefällt euch besser?
Bei uns im Umfeld kenne ich keine Luisa und nur eine Paulina, die zwei Jahre alt ist.
Ich danke euch schonmal für eure Beiträge
Paulina oder Luisa
Huhu.
Wir haben eine Paulina 😍
Luisa stand bis zum Jungenouting auf Platz 1 fürs zweite Kind. Beide Namen sind toll, könnte zu nichts raten 😉😂
Aber bei Paulina wird keiner nach der Schreibvariante fragen. Bei Luisa, Louisa schon eher... Vielleicht hilft das bei der Entscheidung?
😂😂
Luisa finde ich sehr schön, Paulina sehr kindlich.
Bei Pauline sähe das schon anders aus, den Namen finde ich dann noch mal schöner als Luisa.
Hallo, ich mag Paulina sehr gerne, kenne auch eine 12-jährige.
Vielleicht hilft es euch auch, die Bedeutung der Namen anzuschauen: Paulina = die Kleinste, Liebliche, Jüngere oder auch die Schöne.
Luisa = berühmte Kämpferin, ruhmreiche Kämpferin (geht auf Ludwig zurück).
Oder eben einen Namen als Rufnamen, den anderen als stummen ZN.
Paulina Luisa/Luise zum Beispiel. Da wären dann sowohl das "Kleine, Liebliche und die Kämpferin" also zwei unterschiedliche Seiten, vereint.
Viel Glück.
Von den beiden definitiv Luisa! Noch besser fände ich allerdings Paula. Paulina ist mir zu lieblich-kindlich
Paulina
Meine Große heißt mit 2. Namen Paulina 😍 und unsere Kleinste heißt Luise. Also mit E finde ich persönlich schöner als A.
Marie-Theres Paulina
Luise Karlina
LG
Ich empfinde Luisa als weicher und femininer. Paulina dagegen zu hart. Das ist aber meine persönliche Meinung, weil er einfach mit „p“ beginnt.
Luisa Pauline ist eine wunderschöne Kombination 😍
PaulinE würde mir am besten gefallen. Paulina klingt für meine Ohren wesentlich kindlicher.