Mädchenname gesucht

Hallo ihr lieben,

wie es aussieht, bekommen wir ein zweites Mädchen. Unsere erste Tochter heißt Mila. Also sollte der Name dazu passen. Und Nachname ist einsilbig und deutsch.
Mir gefallen bisher :

Malea
Malia
Mathea
Selma
Zoe
Livia
Neyla

Was meint ihr zu den Namen?
Und fällt euch noch etwas passendes ein?

Lieben Gruß!

Welcher Name ist am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo :)

Unsere Tochter heißt Zoey :)
Finde den Namen immer noch toll und von deiner Liste auch am Schönsten.
Die Schreibweise gefällt mir nur mit “y“ besser.
Aber das sieht ja jeder anders.

Liebe Grüße

2

Livia gefällt mir. Vorschlag: Alva

Es sind ja genug Namen da, also würde ich schon mal alle mit M rausschmeißen. Oder wollt ihr M&Ms ;-) Wäre ja nicht wild, halt nur um mal was auszusortieren.
Und ich mag diese super-soften "Maoam-Namen" mit lea und lia irgendwie nicht mehr so gerne; ist alles ein Abwasch, der sich gleich anhört #schein

Bei Neyla und Selma bin ich mir etwas unsicher, ob die gut zu einem deutschen Nachnamen passen. Wirken auf den ersten Blick orientalisch auf mich, auch wenn Selma von Anselm hergeleitet sein kann #kratz

Zoe mag ich persönlich nicht, finde ich zu klanglos.

3

Huhu Males und Kalia finde ich zu ähnlich zu Mila.
Livia ist der einzige Name den ich einigermaßen schön finde.
Selma gefällt mir überhaupt nicht und passt meiner Meinung nach auch gar nicht zu Mila.

4

Oh man😂😂😂ich meine natürlich. Malea und Malia

5

Von der Liste und zu Mila eindeutig Selma. 🥰
Die anderen Namen gefallen mir alle nicht so, sind mir teilweise zu modern/wirken etwas konstruiert.

Noch passend zu Mila:

Anna
Eva
Emma
Greta
Frieda
Ida
Leah
Lena
Enna 😍

6

Mir gefallen von der Liste Livia und Selma.

Seit ich eine Livia kennen gelernt habe bin ich ein Fan des Namens geworden. Eine Erwachsene übrigens. Ich finde den Namen für jung und alt sehr sehr schön. Und sehr besonders ohne abgehoben zu sein.

Ja ich bin für Livia

7

Hallo,
mir gefällt zu Mila am besten Mathea, an zweiter Stelle Livia (allerdings 3 i) würde aber lieber Olivia nehmen und die Kleine Livia rufen.
Selma mag ich nicht, klingt mir zu "alt", Zoey/Zoe ist wirklich Geschmackssache, ich kenne eine und die muss immer erklären, wie der Name ausgesprochen wird. Mir gefällt er nicht.
Neyla sagt mir nichts, Malia ist zu nah an Mila und Malea erinnert mich immer an Balea, der Eigenname der DM-Produkte.
I c h würde O l i v i a nehmen, ist ein sehr schöner Name.

8

Puhhh konnte mich fast nicht entscheiden.
Livia würde ich meine Tochter nennen, wenn mein Man nicht dagegen wäre 😒
Malea und Zoe liebe ich auch.
Da ich eine Amalia kenne, klingt für mich Malia sehr unvollständig und nicht schön.
Mathea und Neyla finde ich so la la. Selma find ich fürchterlich!
Mein Lieblingsmädchenname ist Nora (den mein Mann auch nicht mag 🙄)
Lg

9

Ich finde Selma klasse 😍 steht auch auf meiner Liste. Ich mag, dass der Name sowohl altdeutsch als auch orientalisch hergeleitet werden kann, ist somit sehr international.

Livia finde ich auch gut, der Rest ist nicht so meins.

LG Luthien

10

Mir gefallen Mathea und Selma (Auch zur Schwester) am besten, gefolgt von Livia.