Eure Meinung ist gefragt 💪🏼🎀

Aktuell bin ich in der 31 Woche und so langsam sollte eine Entscheidung getroffen werden.

Wie gefällt euch der Name Fabienne?

Mein Mann hätte gern eine Lea aber der Name Fabienne steht schon monatelang mit ganz oben auf der Liste und er ist auch von diesem nicht abgeneigt.
Also her mit eurer Meinung und Erfahrungen zu diesen Namensträgern. 🤗

1

Hallo,

ich finde das ist ein total schöner eleganter Name, den nicht jeder hat.

LG Schugge

9

Mir gefällt er auch.
Fabia finde ich noch einen Tick schöner

2

Meins ist der Name nicht (ich mag französische Namen nicht so), ich würde als weibliche Form von Fabian Fabiane bevorzugen.
Aber deutlich seltener als Lea ist der Name schon, das ist für mich auf jeden Fall ein Pluspunkt...

3

Ich kenne eine Lia Fabienne

11

Und ich eine Lara Fabienne. 😄

4

Ich finde Fabienne ist ein wunderschöner Name. Habe ihn vor ca. 20 Jahren das erste Mal gehört und er gefällt mir damals wie heute. LG

5

Danke für ihre Meinungen. Ich glaube die Entscheidung ist längst in meinem Kopf gefallen aber es tut gut nochmal ein paar Meinungen sich einzuholen.

6

Hey!

Fabienne finde ich schön. Der ist selten aber dennoch bekannt!
Lea hingegen kann ich nicht mehr hören/lesen 🙄.

LG

7

Hi
Fabienne ist in der Schweiz sehr verbreitet, allerdings bei Frauen, die heute in den 30ger sind. D.h. war 1980 +/- sehr "in". Ein schöner Name und sicherlich heutzutage selten.
Liebe Grüsse

8

Fabienne ist super, ich kenne nur eine.
Lea finde ich auch sehr schön, würde ich aber aufgrund der Häufigkeit ähnlicher Namen (Lara, Lena, Lina, Lia, Lisa etc.) nicht vergeben.

10

Mir gefällt der Name jetzt nicht so gut. Einerseits ist er klanglich nicht mein Fall. Andererseits hat dieser Name auch eine Verbindung zum Kevinismus. Zwar nicht extrem, aber er wird dennoch öfter damit verbunden...fällt für mich in die Schublade Maurice, Chiara, Pascal, Michelle...

Damit würd ich einfach vorsichtig sein. Klar denkt nicht jeder so, aber dennoch ist das ein recht heißes Thema.