Jungenname

Aktuell bin ich noch nicht schwanger.
Für ein Mädchen hätte ich Nora, Clara oder Sophia im Kopf.

Welcher Jungenname findet ihr schöner.
Meine beiden Töchter haben ein "Li" im Namen enthalten.

LG

Anmelden und Abstimmen
1

Ich mag Philipp total gerne. Nicht zu häufig aber auch nicht zu ausgefallen. Für Kleinkind und Erwachsenen super. Phil als Kosename/Abkürzung finde ich auch mega cool. Philipp ist für mich auch zeitlos, hat Klasse.

Vincent gefällt mir persönlich gar nicht. Der Name kommt hier bei Urbia immer total gut weg, ich kann den Hype nicht so verstehen. Ist aber Geschmackssache.

Julius verbinde ich mit Julius Cäsar und irgendwie auch Asterix und Obelix. 🙈 ich mag aber generell die -us Endung eh nicht so gerne.

Nicolas wäre mein zweiter Favorit. Klangvoll, schön.

Erik ist okay, würde ich selbst aber nicht vergeben.

5

Danke. Mein geheimer Favorit ist auch Philipp...
War mir nur unsicher ob es mit dem enthaltenen 'li " nicht zu viel wird. Allerdings ist die Betonung bei Philipp anders wie bei meinen Töchtern.

9

ich würde mir da keine sorgen machen... ich denke, den allerwenigsten fällt das auf! und wenn - na und? hatten halt alle eure favoriten "li" drin, was stört daran? mir wäre es auch nie aufgefallen, geschweige denn würde es stören oder komisch wirken...
die meisten menschen sind keine namensfreaks 😉

weiteren Kommentar laden
2

Hallo
Kann man alle mit gutem Gewissen vergeben.
Bei dem „...li“ wäre ich allerdings vorsichtig. Je nachdem wie deine Töchter heißen, kann das sehr gewollt wirken. Mein Fall ist das meist nicht.

LG

7

Gewollt wäre es nicht unbedingt aber mein Favorit ist eig Philipp... Mein einziges bedenken ist tatsächlich das Li in allen Namen.
Ein Name ist z.b. Elisa.

10

Also ich finde, dass es Außenstehenden wahrscheinlich gar nicht auffällt. Anders wäre es, wenn alle mit Li beginnen würden.

3

Ich bekomme einen Vincent im September. Der Namen ist Musik in meinen Ohren 😍😍😍

4

Da kann ich gar nicht mit abstimmen. Genau diese Namen stehen auch auf meiner Liste😃. Finde sie alle spitze.

6

Bei Jungs fällt es mir so schwer da gefallen mir so viel. Hab noch 10 Namen mehr auf der Liste die mein Mann aber nicht so gut findet.

8

Meine Rangfolge ist:

1. Vincent: sehr schöner Name, hat Stil, kann in jedem Alter getragen werden. Ist nicht zu häufig und international.

2. Julius: Klingt nett, erinnert mich aber ziemlich an die Römer (ist ja nicht schlimm). Ist auch nicht zu häufig, eindeutig in der Schreibweise. Fände auch Julian schön!

3. Erik: Ein solider Name, der eher selten ist. Kann man immer vergeben, ist auch super international. Spricht nichts dagegen.

4. Philipp: Ich muss sofort an Zappel-Philipp denken. Der Name gefällt mir nicht, er wirkt schon sehr unruhig auf mich. Noch dazu komme ich ständig mit der Schreibweise durcheinande...Phillip, Phillipp, Philipp, Philip.....

5. Nicolas: Mag ich klanglich gar nicht und erinnert mich sofort an Nikolaus. Dann die verschiedenen Versionen dazu...Nikolas, Niklas, Nico, Nicolaus, Nikolaus...find ich ziemlich unschön.

11

Ich finde Julius und Nicolas beide gleich toll. Die anderen Namen sind auch nett, aber diese beiden sind auch schon immer auf meiner Jungsliste.
Von dem „li“ in den Namen würde ich nichts abhängig machen, das finde ich völlig unbedeutend. Eher vom Zusammenklang mit dem Nachnamen.

12

Meine Reihenfolge wäre

Erik - klar, klangvoll und schön, klassisch, kurz und knackig - müsste eigentlich viel häufiger sein, weil er vom Stil absolut in die Top Ten passen würde

Vincent - genauso schön, aber häufiger

Nicolas - mag ich auch, aber die verschiedenen Schreibweisen / Varianten stören mich leicht

Julius - auch schön

Philipp - finde ich nicht sooo schön, die verschiedenen Schreibweisen würden mich zudem stören

Insgesamt eine wirklich tolle Auswahl, mit der ihr sicher nichts falsch macht.

13

Ich habe für Erik gestimmt. Wir bekommen im Oktober unseren zweiten Jungen und haben Erik auch auf der Liste stehen. Hier ist der Name bisher selten.

Vincent heißt der Freund meines Sohnes, fand ich anfangs gewöhnungsbedürftig, mittlerweile finde ich den Name richtig gut, vielleicht auch, weil ich ihn jetzt positiv verbinde.

Philipp heißt ein Freund von uns, daher passt der Name für mich irgendwie nicht zu einem Baby, was aber natürlich Quatsch ist. Ich finde den Name jedenfalls gut zu vergeben.

Julius fand ich mal sehr schön, wurde dann aber hier zu häufig für meinen Geschmack.

Wir tun uns diesmal auch schwer mit der Entscheidung.

15

Ich mag Vincent, Nicolas und Erik. Nicolas hat minimal die Nase vorne.
Philipp: an sich schön, aber die ganzen Schreibvarianten.. #heul
Julius: ist mir eine minikleines bissl zu schnöselig; finde Julian viel besser

Vorschläge?
Kilian
Niklas
Jannis