Hallo ihr lieben
Wir sind jetzt in der 31. Ssw und haben noch immer keinen Namen. Mir würde jetzt der Name Marle gefallen. Was haltet ihr davon? Unser Sohn heißt Emil... Oder habt ihr einen Vorschlag für einen Mädchennamen der nicht gerade in den top 10 ist. Vielen Dank schon mal für eure ehrlichen Antworten und liebe Grüße
Was haltet ihr von Mädchennamen
Irgendwie schön aber einen Tick zu konstruiert...
Merle, Nele und Jule finde ich super.
Mmmh, Marle ist natürlich mal was anderes, ob ich es gut finde, naja..
Ich mag es lieber etwas geläufiger, so in Form von Merle, Marla, Mara, Marit, Marie, Martha, Marlene..
Merle zu Emil fände ich super. Marle ist mir zu konstruiert.
Marle ist nicht meins, hätte jetzt auch an eine falsch geschriebene Merle gedacht. Mein großer Sohn wäre eine Merle geworden. War aber ein Kompromissname und ich würde ihn heute nicht mehr vergeben, obwohl der Name schön ist, macht es nicht so „Klick“ bei mir.
Meine Favoriten:
Clara
Linna
Greta
Tilla
Thea
Wenn es auch etwas länger sein darf:
Marlene
Leonore
Rosalia
Pauline
Liebe Grüße
Merle oder Marla sind schön
Dein Name wirkt so erfunden, gefällt mir nicht so, aber wenn es dein Herzensname ist, dann nehmt ihn
Marle find ich ehrlich gesagt gar nicht schön. Ich frag mich sofort: Merle oder Marla? Sieht wirklich sehr nach Tippfehler aus und man muss schon genau hinschauen, um nicht Merle oder Marla zu lesen. Marle kommt für mich schon sehr aufgesetzt und erfunden rüber, also eher nicht positiv.
Es gibt so viele andere schöne Namen, die selten sind und bei denen man nicht an Tippfehler denkt...schau doch mal einfach die Mädchennamen ab z.B. den Top 100 durch.
Mir würde vielleicht Mara dazu gefallen. Ich kenne eine und finde das ist ein echt hübscher Name.