Hallo Mädls😊
Ich hab ein Problem. Und zwar bin ich mit einer guten Freundin gleichzeitig schwanger, nur sie ist 2 Wochen weiter. Ich bin jetzt in der 21 SSW. Sie wissen schon das sie wieder einen Jungen bekommen, ist das 2 te Kind. Wir wissen es bis jetzt noch nicht, haben morgen aber den 2 ten großen Ultraschall und hoffen das es sich dann zeigt🥰
Hab sie heute gefragt ob sie schon Namen haben. Dann hat sie gemeint? Sie hat sich schon ein paar Gedanken gemacht, aber mit ihrem Partner noch nicht besprochen, aber sie werden diesesmal den Namen auch nicht verraten wie beim ersten. Dann hab ich gemeint, wir 2 sollten uns schon absprechen. Ich hab dann gesagt als unser Kind egal ob dieses oder nächstes wird Jonas heißen. Dann hab ich schon an ihrem Gesicht gesehen das sie sich ertappt fühlt und sie so Jonas ist auch einer meiner Favoriten, aber ihr bekommt bestimmt ein Mädchen, dann ist der Name ja frei.
Wie findet ihr das?
Namens Krise mit einer Freundin die genau soweit ist
Wenn ihr euch noch nicht sicher seit wie ihr euer Kind nennt, aber eine Freundin sagt euch klipp und klar den Namen sie will
Huhu
Jonas find ich super schön aber wenn man sich im Moment umhört dann heißt gefühlt jeder 2. junge Jonas.. also unabhängig davon ob deine Freundin den gleichen Namen wählt oder nicht es heißen sehr sehr viele Kinder im Moment so .. und deshalb würde ich so schön ich den Namen auch finde mein Kind nicht so nennen ..
lg hibbeline mit Christopher 🤰38+3
Naja bei uns im weiten Umkreis ist der Name nicht wirklich gängig. Und ob jetzt 5 andere Kinder so heißen würden die ich nicht kenne wäre mir ehrlich gesagt auch egal
Joa ganz schwere Frage ne 😅
Ich habe mich für einen Namen entschieden der auf dem Planeten vllt 20mal existiert 😂🤷🏽♀️
Wenn meine Freundin ihr Kind genau so nennen würde wie ich wäre ich sehr geknickt..
Wenn es so ein Name wie Jonas ist , gibt es bestimmt noch was anderes was Dir gefallen würde
Darf ich fragen, warum du geknickt wärst, wenn deine Freundin auch den Namen wählen würde?
Darf sie nicht ihren Wunschnamen wählen so wie du?
Hast du das zu entscheiden?
Stattdessen kannst du ja einen anderen Namen wählen, wenn es dich stört, dass eure Kinder sonst den gleichen Namen tragen würden.
LG
Was heißt so ein Name, wenn er ihr gefällt und sie schreibt ja das anscheinend da wo sie her kommt der Name nicht so beliebt ist
Ich würde bei dem bleiben. Namen sind nicht den Kindern zugesprochen.
Ich finde nicht, dass man zurück stecken muss, nur weil jemand anderes auch den Namen möchte. Stört es den anderen, soll er doch einen anderen Namen wählen. Ich würde bei meinem Wunschnamen bleiben.
Es sei denn, dieses Problem befände sich in der Familie. Da würde ich noch mal überlegen und ggf noch mal weiter schauen, was es noch an schönen Namen gibt.
LG Milchreis mit 🏊🚜& 🎀 fest an der Hand, 💙 15+4 im Bauch und 5 🌟 fest im ❤
Wenn euch der Name gefällt nehmt ihr ihn. Ganz einfach. Du hast es ihr jetzt schon gesagt, während sie selber nichts sagen möchte. Also liegt es an ihr ob sie den gleichen Namen wählen möchte wie ihr, oder ob sie einen anderen nimmt.
Vielleicht bekommt ihr auch ein Mädchen, und auch euer nächstes Kind wird ein Mädchen.. wer weiß das schon. Mache dir keinen Kopf um ungelegte Eier.
Außerdem finde ich, wer sein Kind Jonas nennen möchte, hat grundsätzlich kein Problem damit wenn andere Kinder genauso heißen. Also warum nicht?
Bei uns ist der Name im Umkreis überhaupt nicht gängig! Und ob 10 fremde Kinder so heißen ist mir ehrlich gesagt auch egal😊🤷🏽♀️
Dann kann es dir ja auch egal sein ob das Kind deiner Freundin so heißt oder nicht.
Also Generation Jonas , passt alternativ
Justus , Niklas, Alexander , René , Tim , Fabian , Anton , Milan , Sebastian , Jan, Christian ..
Vielen Danke für die Vorschläge
Hallo!
Ich würde den Namen trotzdem wählen.
Der Name eures Kindes bleibt, Freundschaften können kommen und gehen.
Wählt ihr einen Namen, den ihr weniger favorisiert, werdet ihr euch vielleicht ständig denken: ach, hätten wir doch lieber...
Wenn ihr beide jetzt nichts bis nach der Geburt gesagt hättet, wäre es ja eh "zu spät"
LG Saphire
Mein Sohn heißt Emilian, ich hab den Namen noch nie gehört bisher 😁
Kann ich also nur empfehlen 🌺
War einer meiner Favoriten, wenn die kleine Maus ein Junge geworden wäre.
Sooooo schön ❤️❤️❤️
Mein Sohn (10 J.) heißt auch Emilian. Kenne kein anderes Kind mit diesem Namen 😊
hallo,
also da ihr euch sicher seit und du es gesagt hast, liegt es jetzt an ihr.. allerdings hat sie ja auch gesagt, das sie sich noch nicht beraten haben und nur weil sie ein paar wochen weiter ist, heisst es nicht, das sie vorweggreifen "darf" ...
dann gibt es halt zwei jonas, dann ist es so..
also ich würde heute auch nicht mehr unbedingt auf einen namen verzichten, weil er schon da ist...
aber vielleicht müsst ihr euch ja auch einen mädchen überlegen, wer weiss das schon🤗
also, beine ruhig halten, abwarten was die untersuchung morgen ergibt und standhaft bleiben, wenn ihr euch so sicher seit!!
alles gute 🍀
Danke dir😊 Ja eben da hast du recht, manchmal gehen halt auch die Hormone mit mir durch. Morgen ist wahrscheinlich schon wieder alles halb so dramatisch😅🤷🏽♀️