Welcher Mädchenname passt gut zu Greta?

Greta Maria bekommt eine kleine Schwester... mein Favorit ist Johanna, die meines Mannes Ida, Clara oder Anna. Irgendwie kommen wir also nicht auf einen grünen Zweig. Die Favoriten meines Mannes überzeugen mich nicht 100-prozentig. Habt ihr möglicherweise noch andere Vorschläge? Oder wie findet ihr, passt Johanna zu Greta? Ich mag den Namen Johanna total gerne, bin mir aber nicht sicher, ob er zu Greta passt.🤷‍♀️

1

Ich kenne Greta und Mathilda, Frieda und Romy. Da ich diese Kombis aber schon öfters gehört habe, klingt es für mich mittlerweile langweilig.
Finde Charlotte toll dazu und Johanna auch!

2

Und Ida und Anna sind eh spitze!!

19

Frieda und Mathilda ist hier bei uns in der Ecke einfach zu häufig und Romy gefällt mir leider gar nicht. Dann eine Charlotte hab ich negative Kindheitserinnerungen...😅

3

Anna ganz klar Anna mein Zweitnamen zeitlos und immer schön

4

Mir gefallen von „euren“ Namen Clara und Anna am besten, wobei Anna ganz klar mein Favorit ist. JohANNA (😉) finde ich ok, Ida gefällt mir kaum. Vielleicht könnt ihr Johanna nehmen und dein Mann nennt sie mit Spitznamen Anna?

Ansonsten finde ich zu Greta auch Mathilda, Frieda, Luise ect, passend, wenngleich mir persönlich keiner dieser Namen gefällt.
Einzig Erika finde ich schön und auch gut passend.

LG

5

Na, so ein Mittelding aus Johanna und Anna => Hanna ;-)
Finde ich sehr passend zu Greta.

Und Johanna wäre auch passend, warum auch nicht..#gruebel

Oder man macht eine Kombi draus, zB Clara Johanna (Clara finde ich am schönsten #schein)

18

Hannah finde ich super, gibt es aber leider im direkten Umfeld schon😕

6

Ich finde Johanna etwas langgezogen zu Greta, Hanna fände ich einen guten Kompromiss zu Greta und zwischen Johanna und Anna (wobei ich die beide etwas lieber mag). Clara finde ich wunderbar passend zu Greta und auch schön.

17

Genau das mit dem Langgezogenen sind leider auch meine Bedenken...

7

Ich liebe den Namen Tabea der würde auch toll zu Greta passen.

16

Tabea gefällt mir ganz gut, ist auch ein klassischer Name, aber 100-prozentig trifft er leider meinen Geschmack nicht.

8

Greta Maria und Johanna Ida

9

Hilda oder Linda fände ich passend.

15

Der erste Name klingt mir zu alt und Linda haben wir zu oft im Freundeskreis.

10

Ganz klar Anna oder Clara.
Johanna ist so gar nicht meins.