Eni oder Enie?

Hey!
Wir bekommen wahrscheinlich eine kleine Eni/Enie. Ich würde sie gerne Eni schreiben, weil ich Namen mag, die so geschrieben werden, wie man sie spricht. Allerdings habe ich nun gehört, dass Eni ein Jungenname ist?#gruebel
Enie gefällt mir von der Schreibweise nicht so, weil ich direkt an Ernie aus der Sesamstraße denken muss.
Als Zweitnamen wird sie Lotta oder Charlotte heißen.
Könnt ihr mir weitrhelfen?
#winke

Wie wird der Name geschrieben?

1

Ich kenne ehrlich gesagt den Namen Enie nur so geschrieben...
Und du müsstest immer sagen "ohne e am Ende"

Wir haben eine 3 jährige Enni 💕
Der Name gefällt mir persönlich einen Tack besser, finde ihn frecher...

aaaaaaber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden und Enie absolut vergebbar...

2

Danke! Ja, ich schätze, das e muss da ans Ende. Ursprünglich sollte sie Fritzi heißen, weil ich einen frechen Wildfang vor Augen hatte, aber es passt nicht mehr. Irgendwie ist sie zu lieb.🤣 (Noch...)

3

Oooh, Fritzi#verliebt wäre so cool!

Enie - für mich auch mit e hinten, so habe ich den Namen schon öfter gelesen. Eni wäre mir ganz neu.

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe für Enie abgestimmt. So kenne ich den Namen eigentlich nur: )
Hab dir auch ne PN geschickt.
LG

6

Also ich sage "Eeeniiiii" und würde Eni eher "Enni" aussprechen. Wie möchtest Du es denn haben?

8

Hm, also Enni würde ich Enni ausprechen, aber Eni auch Eniii wie eben mit e am Ende. Bei Ina sagt man ja auch nicht Inna oder bei Leni auch nicht Lenni.#gruebel
es ist aber gut zu wissen, dass Enie für die meisten eindeutiger ist. Man sagt den namen ja auch öfter als dass man ihn schreibt. Vielleicht gewöhne ich mich auch ans E am Ende.
Lieben Dank!#winke

7

Enie ❤

Ein toller Name. Ich spreche aus Erfahrung 😁

9

Auf jeden Fall Enie!

Fritzi finde ich auch sehr süß 😍 ich kenne eine kleine Friederike, die Fritzi gerufen wird.

LG Luthien

10

Sorry, bei uns ist Eni eine Tankstellenmarke 😶

Und ich glaube Enie ist durch diese rothaarige Moderatorin bekannter in der Schreibweise.

lg lene