Meine Söhne haben viele Namensvorschläge gemacht und mich mit den beiden Namen echt Positiv Überrascht.
Meine 3 Jungs sind sich einig und so soll das neue Baby heissen wenn es ein Mädchen oder ein Junge wird.
Ich Persönlich will mich daraus halten weil die drei Jungs schon die Namen von mir und meinen EX Mann bekommen hatten und nun hab ich denen ihre Entscheidung gelassen und freue mich einfach RIESIG auf unser Baby.
Lg mrshiggens
Liza-Eliana oder Jonathan Wenn die Geschwister Entscheiden :)
Lisa Eliana fände ich toll. Bei der Schreibweise mit z wäre das Besondere, dass euer Mädchen zu seinem Name immer dazusagen müsste "aber nicht wie üblich mit s, sondern mit z" - das könnte sie auch nerven. Wenn ihr den Name mit Bindestrich schreibt, muss sie ihn auf Dokumenten immer vollständig nennen - das finde ich aber nicht schlimm. Jonathan ist super, insgesamt haben eure Jungs echt einen guten Geschmack.
Sehr schöne Namen.Deine Kinder haben einen guten Geschmack 🤗 gerade Jonathan ist ein so schöner Name... würde ich alleine den Namen unseres Sohnes bestimmen würde er auch so heißen 😅
Jonathan - ist nicht mein Geschmack, aber objektiv total gut vergebbar.
Liza-Eliana finde ich überhaupt nicht gut - einmal durch den Bindestrich, der Namen verbindet, die nicht so recht zusammenpassen (und auch als Gesamtname einfach zu lang sind), und zum anderen durch das z in Liza - solche gewollt kreativen Schreibweisen schreien nach „die Eltern haben zu viel RTL2 geschaut“.
Namensgebung sollte man nicht den Geschwistern überlassen - als ich in der Grundschule war, habe ich die Namen meiner Puppen und Kuscheltiere auch mit möglichst viel X, Y, Z geschrieben, weil mir diese Buchstaben durch die Seltenheit besonders „exklusiv“ erschienen.
Aber da wächst man auch irgendwann raus und findet es nur noch albern.
Lisa Eliana wäre, genau wie Jonathan, nicht mein Geschmack, aber gut vergebbar.
Jonathan ist sehr schön, der Mädchenname, nun ja, deshalb würde ich nie meine Kinder einen Namen auswählen lassen. Die Cousine meines Mannes hat das beim 4. auch gemacht, der Junge heisst jetzt Kevin Balasz, nun ja kann man machen, so eine wichtige Entscheidung würde ich nicht den Geschwistern überlassen.
Visilo
Jonathan - mega
Liza-Eliana würde ich so nicht vergeben. Lisa Eliana (oder vielleicht so: Lisa Eliane) schon und "nur" Eliana find ich noch ein bissl hübscher als Rufname.
Liza "müsste" man eigentlich Laisa (wie Liza Minelli zB) aussprechen, da es eine englische Form ist. Lisa find ich deutlich besser. Man könnte auch Lisa und Eliana zu Elisa zusammenschmeißen, aber das wäre den Jungs vielleicht auch nicht mehr "besonders" genug