Wir können uns nicht entscheiden..

Guten Morgen!

Wir schieben die Namenswahl immer weiter und können uns einfach nicht entscheiden welchen Namen unser zweiter Junge bekommen soll.

Ich finde zB. Bruno,Lorenz oder Karlo gut.Mein Mann Valentin oder Vincent.

Habt ihr noch Ideen?

1

Hi,

also Bruno und Karlo gefällt mir gar nicht.

Bei den anderen wäre meine Reihenfolge:

Vincent
Lorenz
Valentin

Gruß
Kim

5

Vincent ist mir persönlich irgendwie zu häufig geworden 😐 Wobei ich den Namen schön finde.

Danke für deine Meinung!

2

Hallo, ich schließe mich Kim an. Bruno und Karlo gefallen mir gar nicht. Abgesehen davon, dass Bruno ein "alter" Name ist und ich bei Karlo an einen Kater denke, gefallen mir Namen mit o am Ende nicht. Weiß nicht warum - einfach Geschmackssache.

Lorenz / Laurenz / Laurent / Laurin sind ok.

Vincent mag ich persönlich nicht so gerne, auch wenn er z.Zt. in ist.
Kennte nur ältere Männer mit diesem Namen.

Valentin ist hübsch. Kann ich mir vorstellen.

Alternativen ? Aaron, Emilian, Gregor, Konstantin, Rafael, Samuel/Simon, u.a.

LG

7

Gerade weil Bruno ein "älterer" Name ist gefällt er mir.Er hat für mich vom Klang her irgendwie etwas "Warmes".😊

Mein Problem: Ich kannte einen Valentin und allgemein fehlt mir so das gewisse Extra.

Danke für deine Vorschläge!

8

Ich denke, dass die Wirkung eines Namens, der Klang, die Gefühle, was man allgemein damit verbindet, wirklich sehr subjektiv sind. So kann Bruno - wie bei dir - einen warmen Klang haben und jemanden anderes an einen Opa Bruno erinnern. Ich kenne einen Ü 70 jährigen, der mit Zweitnamen Harald Bruno heißt und den typischen Vornamen seiner Zeit trägt. Für mich als "ältere Generation" erinnern viele heutigen "alten" Namen an die Generation von Oma und Uroma. Es ist aber interessant, dass einige dieser Namen heute wieder "modern" sind. Vielleicht auch deshalb, weil jüngere Eltern niemanden mehr aus den älteren Generationen mit solchen Namen kennen. Manche der alten Namen waren zwischenzeitlich fast "ausgestorben", andere wieder überdauerten Generationen, wie z.B. Anna, Sophie u.a. Deshalb ist die Meinung anderer Menschen zu bestimmten Namen nie objektiv sondern stets Geschmackssache. Man weiß ja nie, wie Namen in folgenden Jahrzehnten modern oder altmodisch gesehen werden. Kinder sind ja die meiste Zeit ihres Lebens erwachsene Menschen und leben möglicherweise in anderen Gegenden, Ländern usw. Das was den Eltern vom Klang, vom Gefühlund der Bedeutung her gefällt, kann nicht verkehrt sein. Andere Aspekte wären für mich zweitrangig.
Warum also nicht Bruno, wenn er für dich Wärne ausstrahlt. Finde ich schön.
LG

weitere Kommentare laden
3

Mir gefällt Vincent am besten. Und Laurenz statt Lorenz. Valentin ist auch nett.

Bruno ist für mich der Bär und Karlo der Kater #schein

Wie wäre quasi ein Kompromiss aus Karlo und Valentin => Konstantin

Ideen:
Lennart, Lennet
Henrik, Hendrik, Henning
Benedikt
Klemens
Rouven
Vito, Vitus
Viktor

11

Vincent ist mir mittlerweile irgendwie zu häufig.
Konstantin ist mir zu lang und klingt für mich sehr hart.
Henrik usw.geht nicht da unser Sohn bereits Henri heisst 😊

Tja..ich sag ja..diesesmal echt richtig schwierig.

4

Meine Reihenfolge wäre:
Vincent
Valentin
Lorenz
Bruno
finde ich alle schön bis gut machbar,
Karlo ist gar nicht meins (denke an einen Kater)

Vielleicht geht das in eure Richtung:

Arno
Jarno
Arvid
Anton
Clemens
Florentin
Florian
Moritz
Johann

10

Moritz ist bereits vergeben im Umfeld genauso wie Johann.Jarno fällt raus,da unser Nachname mit J beginnt.
Die anderen Namen sind schön aber es macht nicht "Klick" 😉

6

... mir gefällt Vincent sehr gut, die anderen Namen mag ich gar nicht.

9

Bruno und Karlo find ich überhaupt nicht schön. Lorenz, Valentin und Vincent sind dagegen sehr schön!

13

Ich glaube die das es schwierig ist. Aber ich bin so was von ein Bruno Fan 🙈😊

14

😉🖒
Ich mag den Namen auch unheimlich gerne.
Es macht auch bei keinem anderen Namen "klick",so dass es für mich eine Alternative wäre.
Naja mal sehen wie sich mein Mann entscheidet und ob wir ihn nehmen oder es doch ein anderer wird.

Für Vorschläge bin ich immer dankbar 😊

17

Ich kenne Brüder, die Henri und Bruno heißen :) Finde beide Namen super!

Wie wäre sonst
Anton
Clemens
Mats
Jakob
?

18

😊🖒

Anton heisst der Vater meines Mannes.
Clemens finde ich auch schön und ist mit auf der Liste.
Jakob und Mats sind nicht meins.
Danke!