Hallo, ich bin frisch schwanger. Für uns stand immer fest, sollte wir noch ein Mädel bekommen soll sie Liv oder Mavie heißen.
Leider ist meine geliebte Oma im Januar verstorben. Es ist so traurig dass sie nicht mehr mitbekommt dass sie noch eine/n Urenkelin/Urenkel bekommt 😔 ich hatte wirklich eine besondere Verbindung mit ihr. Und auch mein Mann hat sie wie seine eigene Oma geliebt.
Gerne hätte ich ihren Namen vergeben, falls wir ein Mädchen bekommen. Nur meine Nichte heißt bereits so, und meine Schwester hat Omas Zweitnamen. Omas dritter Namen ist für mich leider nicht vergebbar. (Elvira)
Nun habe ich mit den Initialien „rumgespielt“ und rauskam: MAE
Was haltet ihr davon? Habt ihr noch andere Ideen?
Lg
Mae-als Hommage an verstorbe Oma 🥰
Finde ich einen schönen Namen. Der hier zwar ungewöhnlich ist, aber wirklich schön klingt.
Vielleicht als Zweitnamen
Liv Mae
Zu Mavie passt er allerdings nicht so.
LG Fairy78
Hallo,
ich finde es auf jeden Fall gut, dass ihr die Oma mit eurer Tochter würdigt. Aber Mae finde ich persönlich nicht schön. Das kommt so gekünstelt rüber und in Deutschland ist das irgendwie seltsam...ich wette da wird "Mäh" drauß.
Wie heißt denn die Oma mit vollem Namen? Elvira finde ich jetzt auch nicht so den Hit, aber vielleicht eine Abwandlung...Evelina oder ähnliches?
Sehr schöner Gedanke, aber Mae.. ich weiß nicht
Wie wäre Emma? Gleiche Buchstaben..
Oder, Alva, angelehnt an Elvira..
Mae ("Mäi") finde ich ganz nett.
Mavie Mae klingt auch irgendwie harmonisch.
Sehr schön.
Erinnert mich an den schönen Namen Zoé.
Also ich spreche es „maé“ aus 😂🤷🏼♀️ Find ich schön 😍😍
Wie wäre Elva als Alternative zu Elvira? Der gefällt mir persönlich richtig gut und hat auch eine schöne Bedeutung! :)
Oder Malva! Das hätte noch mehr Buchstaben der Oma!
Liv Malva 😍
Hallo
Für mich verliert sich irgendwie der Sinn, wenn der Name nicht der der Person ist oder zumindest einer, der für die Person verwendet wurde.
Ich würde also definitiv bei dem Namen der Oma bleiben. Dass das schon jemand in deiner Familie gemacht hat, finde ich völlig egal in der Situation.
LG