Endlich haben wir eine Top 3!

Hallo!

Ich kann es kaum fassen, aber nach langem hin und her haben wir noch 3 Namen in der engeren Auswahl! Eeeendlich.

Der Haken: Bei diesen drei nochmal zwei Namen auszuschliessen wird sehr schwer. Zudem ist der ET schon Anfang Juli...

Diese Namen sind in unserer Auswahl:

Miriam
Aline
Simona

Welcher Name gefällt euch am besten? Und weshalb?

Die grosse Schwester heisst Martina, der Name muss allerdings nicht dazu passen.

Das nächste Problem:

Die Jungsnamen... dazu aber ein eigener Thread.

Ich danke euch im Voraus!

lg nic.ole.

Anmelden und Abstimmen
1

Miriam - eigentlich schön, nur mir gefällt es nicht so, wenn beide den gleichen Anfangsbuchstaben haben

Aline - nicht mein Geschmack. Alina wäre viel schöner

Simona - auch nicht meins

2

Miriam ist klanglich toll, kraftvoll und klassisch - er gefällt mir mit Abstand am Besten.

Simona passt am Besten zu Martina - aufgrund der gleichen Endung und für mich passt er vom Stil (leicht retro).

3

Hallo
Ich hab nicht abgestimmt.
Simone fände ich richtig gut!

11

Nein danke...

Uns gefällt Simone absolut nicht. In der Schweiz wird es Simon oder SimonÄ gesprochen... ganz schrecklich!

Deshalb bewusst Simona.

4

hallo! ich liebe den namen aline! 😍 allerdings wird er hier wahrscheinlich nicht so gut abschneiden, da ja mehrheitlich deutsche in diesem forum sind, die aline mit dem e am schluss sagen würden, und nicht "alin", so wie ihr es sagen würdet.

simona finde ich auch gut, miriam gefällt mir persönlich nicht, ist aber objektiv gesehen auch gut vergebbar.

hast du keinen "geheimen favoriten"? wenn du losen würdest, würdest du nicht ein klein wenig auf einen hoffen? evtl. hilft das...

8

Ich kenne zwei Alines (entfernt) und sie hatte in der Schweiz zum Glück noch nie das Problem, dass jemand Aline gesagt hat statt Alin.

Das mit dem geheimen Favoriten... das wechselt mit jedem Tag und jeder Laune...

Bei meinem Mann irgendwie dasselbe...

Ach ich glaube wir müssten einfach 3 Kinder bekommen - dann wäre das Problem behoben😂🤷🏼‍♀️

13

ah nein das denke ich auch überhaupt nicht, dass das in der schweiz ein problem ist! nur dass er hier im forum wahrscheinlich nicht so gut ankommt 😉

😂 ja dann werdet ihr ja sicher sowieso mit dem namen glücklich sein, den ihr schlussendlich wählt, wenn euch alle so gut gefallen. gute entscheidung!

5

Ich kenne Schwestern die heißen Martina und Miriam und ich finde die Kombi toll.
Zufällig fangen dann beide mit M an was ich aber überhaupt nicht schlimm finde, ihr habt ja nicht unbedingt den gleichen Anfangsbuchstaben gewollt sondern euch gefällt ein Name mit dem gleichen Buchstaben. Für mich ein gravierender Unterschied. Außer im Geschäft habe ich persönlich auch noch nie meine Initialien gebraucht und wie die zukünftigen Kollegen heißen kannst du nicht beeinflussen.

9

Danke für die Antwort!

6

Mir gefällt Simona am besten. Passt auch gut zur Schwester - ähnlicher Stil aber doch ganz unterschiedlich.
Aline finde ich auch nicht schlecht. Miriam ist nicht so meins (ua wegen Miri als gängige Abkürzung).

7

Hi,

bei dieser Auswahl habe ich für Miriam gestimmt.

Allerdings wäre statt Simona eine Simone dabei, dann hätte ich diesen Namen gewählt.

Gruß
Kim

10

Ich finde Simone, egal ob SimonE, SimonÄ oder Simon gesprochen, ganz schrecklich.

Wir wollen bewusst Simona.

12

da ihr in der Schweiz lebt (was ich nicht wusste) kann ich deine Bedenken dazu absolut nachvollziehen.

14

Aline natürlich 😉
Lg Aline

15

Hehe;)

16

Ich bin befangen da ich ne kleine 6monatige, schlafende miriam im Arm halte ☺️