Geschwistername zu Amelie

Hallo ihr Lieben!
ich lese hier schon lange fleißig mit und nun habe ich mich dazu entschieden, auch mal zu schreiben, da wir (mein Partner und ich) einfach nicht weiterkommen, was die Namenswahl anbelangt.
Wir erwarten im August unsere zweite Tochter. Unsere Tochter Amelie Sophie (nur Amelie genannt) wird also große Schwester. Nun können wir uns einfach nicht entscheiden, wie ihre Schwester heißen soll.

Mein Mann liebt den Namen Leonie. Clarissa, Isabelle und Annabelle haben wir beide auf unserer Liste. Ich muss dazu sagen, dass ich eher so auf die französischen Namen stehe. Tja, nun werden wir nicht so ganz einig. Was meint ihr? Ich glaube, ich brauche einen kleinen Anstupser von euch. Was meint ihr?

Amelie & ?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo.

Ich hab für Clarissa gestimmt. Isabelle würde ich auf die gleiche Höhe in meinem Ranking setzen. Isabella finde ich bisschen schöner.
Vergebbar finde ich definitiv alle.
Bei Amelie und Leonie hintereinander gesprochen finde ich zweimal dieses lange iiii am Ende irgendwie unschön.

Magst du noch neue Ideen haben?
Cosima fände ich passend und irgendwie in dieselbe Richtung eurer Vorschläge.
Felicia
Letizia

Alles Liebe und Gute
Yvi

2

Danke für deine Antwort und weitere Vorschläge - bin für alles offen. :) Genau, das mit dem langen i am Ende stört mich auch ein wenig. :)

3

Meine Freundin hat eine Tochter die Amelie heißt.
Sie wollte wahnsinnig gern eine Isabelle dazu. Das möchte ihr Mann allerdings nicht.
Aber ich hätte die Kombination sehr schön gefunden.
Ich bin also für Isabelle.
Ist von den Namen auch echt am schönsten. 😍

4

Sehe ich auch so. Finde Isabelle gerade mit elle amm Ende sehr schön.

5

Hallo

Mein Favorit von deiner Liste ist Annabelle. Dieser Name wird hier im Forum aber sehr zerrissen - also Achtung 😁 LG

6

Mir gefällt Leonie am besten 😊

Annabelle finde ich auch ganz hübsch und Isabelle in Ordnung.

Clarissa ist für mich so ein typischer "Tussi"-Name. Aber das ist natürlich sehr subjektiv.

LG Luthien

7

Vielen lieben Dank für euer Feedback:) Das hilft mir schon weiter.

8

Wir haben eine Amelie und Lea
Passen würde gut Valerie da auch französisch