Huhu, bei uns stehen diese drei Mädchen Namen auf der Liste.
Die große Schwester heißt Hanna.
Welchen Namen findet ihr am schönsten?
Hat vielleicht einer von euch diesen Namen und ist damit zufrieden/unzufrieden?
Lotta, Lotte oder Doch Jonna?
Welcher Name?
Lotte harmonisiert am besten mit Hanna finde ich... wegen der anderen Endung...
Dann folgt Lotta...
Und dann Jonna...
Mögen mag ich aber alle 3 😊
Danke 😉
😉 und selber habe ich eine Jonna... mit einer Enni als Schwester...
Wären alle drei nichts für mich. Hanna finde ich aber wirklich toll.
Mir hätte ja noch Greta gut gefallen, aber so wird wohl mein Patenkind heißen und mein Mann ist nicht so begeistert.
Was findest du gut zu Hanna?
Gerta würde gut passen, das stimmt. Ich bin einfach kein Fan von Abkürzungen und Jonna ist, genau wie Hanna, eine Kurzform von Johanna. Hanna allerdings finde ich als eigenständigen Namen schön. Jonna wäre mir zu ähnlich zu Hanna.
Vorstellen könnte ich mir:
Hanna & Laura
Hanna & Julia
Hanna & Lisa
Hanna & Tabea
Hanna & Marlies
Hanna & Marie
Alle drei sind für sich genommen schön und absolut vergebbar.
Aber...
Lotte ist für mich eine Abkürzung für Charlotte... ich würde immer einen "vollen" Namen vergeben und den im Alltag abkürzen. Ist aber natürlich Geschmackssache!
Lotta: woh wohnt Ihr? Je nach Region wird gern mal "Loddaa" (Matthäus) draus.
Jonna: hast Du das mal laut getestet?
"Hanna, Jonna! Omas Tapete wird nicht mit Eiscreme bemalt!!!!!!"
Nein, aus der Region kommen wir nicht 😂
Ich muss auch sagen, dass mein Mann den Namen Jonna mehr favorisiert als ich. Ich finde es nicht schlimm, dass die beiden Namen den gleichen Ursprung hätten. Interessanterweise ist Oma der totale Jonna Fan 😂
Jonna und Hanna mag ich nicht so gerne.
Ist für mich auch ziemlich ähnlich, da Jonna die Kurzform von Johanna ist.
Die Kombi Lotta und Hanna find ich toll
Lotte ist okey bevorzuge aber Lotta klingt frischer.
Danke 😊
Ich hab für Lotte gestimmt, weil der Name für mich eher auf Lebenszeit geht, als Lotta. Lotta ist niedlich für ein Kind, aber die meiste Zeit des Lebens wird Eure Tochter ja erwachsen sein, und da finde ich Lotta tatsächlich zu kindlich.
Jonna finde ich zu Hanna keine gute Idee.
Alle 3 Namen gefallen mir nicht.
Lotta und Lotte finde ich einfach für eine erwachsene Frau viel zu niedlich. Für mich sind das Abkürzungen. Ich bevorzuge vollständige Namen.
Jonna gefällt mir zwar ebenso wenig, ist aber wenigstens ein vollwertiger Name. Zu Hanna finde ich ihn ungünstig, aber neben den beiden anderen zur Wahl stehenden, bekommt er meine Stimme.
Hallo!
Von den Namen finde ich eigentlich Jonna am schönsten, finde aber, dass man den nicht zur großen Schwester Hanna nehmen kann. Beide Namen stammen ja von Johanna, die beiden würden dann quasi gleich heißen...
Lotte finde ich etwas frischer und frecher als Lotta, aber Lotta ist auch passend zu Hanna.
Grüße Jujo
Lotte und Jule finde ich beide super!!!
Lotta- geht für mich nur für ein Mädchen, nicht für eine frau. Nur gefällt Lotte sehr