Finale Namen - welchen würdet ihr nehmen?

Wir haben uns jetzt auf drei Namen geeinigt. Es war eigentlich recht leicht und die finale Entscheidung treffen wir erst im Krankenhaus, wenn sie da ist. Zweitname soll Maria werden, weil die Oma meines Mannes so heißt und wir den Namen schön finden.

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bin für Sophia, auch wenn er z.Zt. häufig ist. Sophia ist ein klassisch schöner Name, der international bekannt und beliebt ist. Mag sein, dass in Kiga und Schule der Name häufiger vertreten ist, doch als Erwachsene wird man nicht ständig auf eine Sophia treffen. Er hat auch eine sehr schöne Bedeutung. Mir gefällt auch das Schriftbild mit ph.
Laura finde ich recht hübsch, Luise/a gefällt mir gar nicht. Zu dem ZN Maria passen alle drei Namen. LG

2

Hallo,

ich finde alle 3 (4) Namen schön, aber keiner passt meiner Meinung nach zu Maria. Ich finde es äußerst ungünstig, wenn beide Namen mit A enden.

LG

3

Uns hat genau das immer gut gefallen, wenn beide Namen auf A enden. Unsere Kinder heißen auch mit Zweitnamen Maria.

4

Ist Ansichtssache. Mir gefällt es nicht, aber muss es ja auch nicht.

weitere Kommentare laden
5

An sich drei schöne, klassische Namen.
Mir persönlich wären alle drei jedoch viel zu häufig vergeben und ich finde auch keinen passend zum 2. Namen. Zweimal die Endung auf "a" hört sich ziemlich komisch an.
Warum wählt ihr nicht den Zweitnamen als Erstnamen und belasst es dabei? Maria ist toll, klassisch, nicht zu häufig vergeben und zeitlos.

10

Weil uns die Kombi gefällt ;) und wir auch kein Problem mit den doppelten a Endungen haben :) und Maria ist ja auch ein recht häufiger Name oder?
Ich kenne eine Laura und eine Luisa und tatsächlich keine Sophia persönlich.

6

Ich finde Luisa am schönsten! Passt auch am besten zu Maria. Eine echt schöne Kombi! Die doppelte a-Endung finde ich gerade das Schöne dran!

8

Sophia würde ich definitiv auch selber vergeben #verliebt
Sophia Maria klingt nur ein bissl merkwürdig, da es sich reimt #schmoll Würde auf Sophia Marie oder Sophia Marlena/e ausweichen, dann passt es wieder ;-)

Laura Maria klingt für mich am stimmigsten, aber Luisa Maria ist auch sehr schön.

9

Ich bin eh nicht so für Sophia. Finde die Kombi mit Maria bei den anderen zwei auch schöner.

12

Und wie gesagt.... Maria wegen der Oma. Das ist uns wichtig. Möchten da nicht ausweichen.

15

Ich würde einfach den Erstnamen wählen, der euch am besten gefällt. Maria wird ja nur zu Ehren der Oma genommen und bleibt wahrscheinlich stumm. Mir gefallen alle drei Namen. Vielleicht einfach nochmal zusammen mit dem Nachnamen mehrmals laut sagen und schreiben.

17

Ich mag Laura am liebsten. Danach Sophia und dann Luisa. Gefallen tun mir alle drei.
In Kombination mit dem Zweitnamen finde ich ebenfalls Laura am schönsten. Deshalb habe ich auch dafür gestimmt.

Laura Maria

Sehr toll! Ihr habt einen guten Geschmack.

Alles Gute und eine schöne Geburt!

18

Hallo,

Alles wunderschöne Namen. Ich habe für Laura gestimmt, aber im Grunde sind sie alle schön und passen m.M.n auch zu Maria

Lg

19

Ich finde Luisa am schönsten. Laura ist für mich etwas überholt (meinem Gefühl nach war der eine zeitlang extrem in Mode, so wie früher Stephanie, Claudia...), und Sophia zu häufig. Außerdem klingt es super zu Maria. Auf unserer Liste steht er übrigens auch, aber leider ist er so kurz...das passt nicht so gut :-(