Huhu,
wir werden unsere Tochter Sophie nennen.
Die Mama hat sich durchgesetzt.
Ich finde ihn an sich nicht schlecht, aber angeblich gibt es ihn recht häufig (Ich kenne keine) und böse Zungen sprechen ihn Soffi aus.
Wie findet ihr den Namen?
Der Name Sophie
Ich finde den Namen zeitlos schön!
Kenne übrigens keine
Viel zu häufig meiner Meinung nach. Und dadurch für mich persönlich total langweilig und ausgelutscht.
Finde es im übrigen nicht gut wenn sich bei der Namenswahl einer "durchsetzt", es sollten doch beide Elternteile den Namen toll finden.
Ich kenne niemanden mit Erstnamen Sophie. Ich finde ihn schön.
Danke Euch.
Also mir gefällt er natürlich auch, aber er war halt nicht direkt in meinen „Top3“.
Ihr habt übrigens recht: 2018 war der Name Sophie „nur“ auf Platz 23 der häufigsten Mädchennamen (Erstnamen).
Es gibt also einige, die noch häufiger gewählt werden.
Dass der Name häufig ist stört mich nicht.
Und mich stört auch die Aussprache Soffi nicht. Sophie Scholl z.B. wäre als Sophiiieee Scholl nicht vorstellbar.
Es gibt ihn oft als stummen Zweitname auf dem Papier, als Erstname finde ich ihn hier gar nicht so häufig. Ich habe in meinem Leben bisher nur eine Sophie (28 Jahre) kennengelernt und zwei Sophias (heute 32 und 6 Jahre). Ein schöner, klassischer Name.
Finde den Name sehr schön.
Schöner als Sophia.
Zeitlos und elegant.
Ich finde den Namen viel zu häufig, aber trotzdem sehr schön - stimme ich jetzt für #1 oder für #5...?
dann für wunderschön :)
Erledigt ;)