Runde Zwei....

Nachdem ich nach der ersten Umfrage zu Helena statt Johanna tendiere, bleibt die Frage ob Greta nicht doch schöner wäre...

Bitte nochmal fleißig abstimmen! 🙏

Mir gefällt besser:

Anmelden und Abstimmen
1

Ui. Das ist schwierig. Ich bevorzuge Johanna mit großem Abstand!

Eine Helena hat für mich lange und glatte Haare, ist ruhig, extrem auf ihr Äußeres bedacht und meidet Menschen, die anders sind als sie. Sie wird schnell patzig und wirkt auf andere schnell arrogant.

Eine Greta ist für mich ein frecher Wildfang. Offen, lustig und klug. Allerdings auch zickig, etwas vorlaut und launisch. Ich muss immer an Fischgreten denken.

Johanna ist für mich ein kleiner Sonnenschein. Wohlerzogen, freundlich und gebildet. Sie mag Fremdsprachen und Bücher. Aber auch Freunde sind ihr wichtig.

6

Hey, danke für deine ausführliche Antwort!

Johanna findest du also nicht altbacken oder langweilig, gut zu wissen.

Ich kann deine ganzen Argumente bei jedem einzelnen Namen super nachvollziehen.
Wenn du eine Helena kennenlernen würdest die nicht diesem Klischee entspricht, würdest du also denken, der Name passt ja gar nicht?!

Man weiß halt nicht was draus werden wird ☺️

2

Ich bleibe bei Helena, auch wenn Greta zur Zeit sehr beliebt ist. Hat vielleicht auch mit der Umweltaktivistin Greta Thunberg zu tun? Der Name ist ja erst in letzter Zeit populär geworden, obwohl es ihn sicher schon immer gab. Helena finde ich "eleganter" und zeitloser. LG

4

Ich fand Greta schon vor Greta Thunberg toll, und bin genau deswegen davon abgekommen weil ich dachte bald heißt jedes zweite Mädchen so 🤷🏼‍♀️

11

Bei uns heißt bereits jedes zweite Mädchen so - übertrieben natürlich 😉 Aber in meinen letzten 3 Klassen hatte ich immer mindestens eine Greta sitzen. Er ist bei uns seit mind. 10 Jahren im Trend...

3

Hallo,

ich finde beide Namen gleich schön! Das ist echt schwer. Ich würde den nehmen, der besser zum Nachnamen passt oder warten bis das Baby auf der Welt ist und dann entscheiden.

5

Mir gefällt Greta wesentlich besser als Helena.

7

Ich bleibe bei Helena, aber Greta finde ich auch schon seit langem echt schön.

8

Johanna gefällt mir besser als Helena, und Helena gefällt mir besser als Greta.
Schön sind aber alle drei, falsch machen kannst du da nichts.

9

Ich finde Helene wesentlich schöner als Helena.

10

Hallo!

Unsere Helena ist kürzlich vier geworden.

Sie hat ganz lange Locken, blaue Augen und ganz viele tolle Ideen im Kopf 😍

Liebe Grüße!

P. S. Auch mit den anderen Namen machst du nichts falsch 😀